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Fire Emblem Diskussionsthread

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Jindujun93 am Di 23 Jun 2015, 23:18

Mal wieder ein paar Infos, also Spoiler-Risiko. Dieses Mal wurden alle Charakter-Portraits geleaked. Wer also nicht schauen will, nicht den Spoiler öffnen!
Spoiler:

Und ja - wir haben einen Tharja-Klon, einen Gaius-Klon und einen Cordelia-Klon dabei. Des weiteren konnten nun den 'neutralen' Charakteren (also die routenunabhängig sind) die Kinder zugeordnet werden.



Oh, und anscheinend wird Gale Force als Skill zurück sein.

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Lacus am Sa 05 Sep 2015, 10:29

Habe jetzt mal wieder mit Fire Emblem: Awakening angefangen und diesmal im Modus "Sehr Schwer".
Ich hatte gehört das man eine höhere Stufe freischaltet sobald man die Story dort beendet hat.
Die Kapitel 1-3 waren ja noch ganz akzeptabel, aber Kapitel 4 ist verdammt schwer. Da ich das ganze noch auf Klassisch habe, kann ich es mir nicht leisten irgendjemanden sterben zu lassen. 
Jedesmal geht da jemand drauf und die Silberlanze von Frederic hat auch nur noch 4-5 Hits. Ich will gar nicht wissen wie man diese Schwierigkeitsstufe noch steigern kann. 

Fire Emblem: Fates wird jetzt auch Vorbestellt. Ich freue mich schon auf das Spiel.

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Jindujun93 am Sa 05 Sep 2015, 10:38

@Lacus schrieb:Ich will gar nicht wissen wie man diese Schwierigkeitsstufe noch steigern kann. 

In dem man allen gegnerischen Einheiten nebenbei noch OP-Skills gibt. Gibt 7 Skills, und von denen hat jeder Gegner zufällig 2 (außer Grima und Validar, die haben 2 feste Skills). Die 7 Skills sind Pass (kp was der deutsche Name war. Skill vom Assassinen, womit du durch Gegner laufen kannst), Aegis+, Pavise+, Vorteil+, Luna+ (+ Skills aktivieren sich IMMER), Counter und Adlerauge (aka 100% Genauigkeit für alles). Viel Spaß damit.

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Lacus am Sa 05 Sep 2015, 10:48

Das würde ja heißen das man auf dieser Stufe wortwörtlich alles dem Zufall überlässt und bei jedem misslungenen Versuch einen neuen provisorischen Plan braucht. Kann man das überhaupt schaffen?

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Sepina am Sa 05 Sep 2015, 15:13

Man muss oft resetten, weil du dir es nicht leistens kannst, das bestimmte Gegner bestimmte Fähigkeiten haben. Die ersten Kapitel sind noch "möglich", da die
Fähigkeiten dort "NUR" Luna+, Adlerauge, Vorteil+ und Passieren sind. Ab Kapitel 3 wird es grausam, wenn Aegis+, Pavise+ und Counter kommen. Da ist es nur noch vom Glück basiert, was kommt. Ich kenne zwei Methoden, durch Lunatic(+) zu kommen: Mit Frederick (was ab Lunatic+ unglaublich risikoreich ist, da dort Kämpfer mit Hammer+Adlerauge ein 100% Kill sind) oder den Avatar leveln. Ich bevorzuge den zweiten, weil so hast du zwei offensive Kämpfer, welche ab Kapitel 3+ helfen können. Ob es noch andere Methoden gibt, weiß ich nicht, bin offen für alles. Ich bin in meinem Lunatic+ Spielstand noch bei Gangrel....muss mich mal auch wieder dransetzen.

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Lacus am Fr 18 Sep 2015, 12:50

Muss man bei den Ehepaaren von Fire Emblem: Awakening vor der Ehe die Werte auf max bringen um das maximale Potential der Kinder zu erlangen oder erhalten sie einen bestimmten Wert am Ende?

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Jindujun93 am Fr 18 Sep 2015, 12:55

Weder noch. Es zählen die Werte welche die Eltern haben, wenn du die Mission für das jeweilige Kind startest (das selbe gilt btw. für die vererbten Skills - es wird der genommen, der beim Betreten der Mission an letzter Stelle steht. Einzige Ausnahme sind halt Chroms Kinder, die von Chrom immer je nach Geschlecht Rightful King oder Aether bekommen).

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Lacus am Fr 18 Sep 2015, 13:05

Das heißt ich könnte eigentlich jederzeit heiraten ohne welche Gefahren zu fürchten, stimmts?

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Jindujun93 am Fr 18 Sep 2015, 13:54

Jup. Wann du heiratest ist egal, wichtig ist nur wann du die Missionen startest, um die Kinder zu rekrutieren.

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Lacus am Fr 18 Sep 2015, 17:55

Was ist mit Lucina?

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Jindujun93 am Fr 18 Sep 2015, 18:13

Bei Lucina wirst du halt nicht viel machen können (und man kann sie ja so oder so auch ziemlich einfach hochtrainieren, kein Ding). Und ich habe auch seit deiner ersten Frage gemerkt, dass ich da vlt. deine Frage ein wenig falsch interpretiert habe - die Maximalwerte von den Charakteren sind immer gleich. Wenn du sie später rekrutierst, sind halt aber die Startwerte der Kinder höher, wodurch es dir leichter fällt die Maximalwerte zu erreichen.

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Lacus am Fr 18 Sep 2015, 19:05

Danke Jindu :]

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Lacus am Fr 18 Sep 2015, 23:04

Sry für Doppelpost.
Kann man irgendwie Gold farmen? Ich bin gerade bei Chapter 5 und brauche unbedingt Gold. Im Internet steht nur das man Stinkende Kisten verwenden soll aber man muss 4800 dafür bezahlen. Kann man nicht irgendwie über DLC Gold erhalten?

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Jindujun93 am Fr 18 Sep 2015, 23:06

In der Tat, es gibt einen DLC der dir Gold gibt. Im englischen heißt der DLC Golden Gaffe, kp was der deutsche Name war - ist aber Teil des Gold-Packs. Eine Map ist für EXP, eine für Gold, eine für Waffen. Stinkende Kisten lohnen sich nur auf Normal, da sie dort nur 500 Gold kosten - auf Hard oder höher werden sie halt wesentlich teurer und bringen dadurch zum farmen nichts mehr.

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Lacus am Fr 18 Sep 2015, 23:17

Das heißt ich muss mir einfach nur das Gold-Pack kaufen und ich habe dann alles was ich brauche? Man kann die Maps auch immer wieder spielen oder?

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Jindujun93 am Fr 18 Sep 2015, 23:30

Genau. Alle DLC-Maps (nicht nur die vom Gold-Pack) sind so oft spielbar wie du willst, was heißt dass du sie immer wieder zum farmen/trainieren/etc benutzen kannst.

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Pika95 am Sa 19 Sep 2015, 12:41

Die andere Möglichkeit zum Gold-Farmen ist, einer Einheit die Skills Sparsamkeit und Plündern zu geben, und ihr Leifs Klinge auszurüsten (und sie sollte im Idealfall mind. 50 Glück haben). Ab 50 Glück wirkt Sparsamkeit immer, sodass Leifs Klinge keine Haltbarkeit verliert, und du hast mit der Klinge und Plündern zusammen (bei 50 Glück) ne 75% Chance, dass ein Goldbeutel (S) droppt, wenn du in deinem Zug nen Gegner killst.

Und rüste der Einheit, die als Kombi mit drin steht, um den Glückswert der kämpfenden Einheit zu erhöhen, die Waffe ab, damit sie nicht den Kill stiehlt. Dann würdest du nämlich kein Gold bekommen.


P.S.: Funktioniert am besten bei Merric aus der Bonuskiste, weil in seinem Team nur Magier sind, die dich bevorzugt aus der Ferne angreifen und daher nicht im gegnerischen Zug in den Tod rennen.

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Lacus am Sa 19 Sep 2015, 16:53

Das Ding ist das ich diese Taktik nicht bei meiner Lunatic Datei machen kann. Ich kaufe mir einfach das DLC Pack und bin dann abgesichert. :]

Habe Lyn trainiert! Jetzt brauche ich nur noch gute Fähigkeiten. Habe mir jetzt einfach mal alle Fähigkeiten geholt die zu holen waren. Ich weiß aber nicht welche am besten sind und habe deswegen einfach das beste was mir gefällt ausgesucht. Ich habe noch Fähigkeiten wie Luna, Astra, Ignus, Aegis, Ignus usw... Ihr wisst bestimmt in welche Richtung das geht. Jedenfalls frage ich mich wieso die so verdammt teuer im Avater Logbuch ist. 100.000+ G ist ne menge Geld.

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Pika95 am Sa 19 Sep 2015, 17:25

Wieso sollte das denn in deinem Spielstand nicht funktionieren? Brauchst doch nur ne Einheit mit 2 Skills und 1 Waffe, die man in der Kaserne, auf Glitzerfeldern oder aus der Bonuskiste von Leif bekommen kann.

Lyn hab ich auch trainiert, nur zum Schwertmeister.^^

Und ja, 100k Gold für eine Einheit scheint mir echt viel. Meine kommen maximal auf 70k. Aber ich bin auch nicht durch alle Klassen durch, sondern nur durch die, die mir Skills geben, die ich auf dem Char haben wollte.

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Lacus am Sa 19 Sep 2015, 17:32

Naja um deine Taktik effizient zu nutzen brauche ich einen Charakter mit viel GLK aber ich habe leider gerade erst angefangen und meine Einheit ist noch recht schwach wenn nicht sogar sehr schwach.

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Pika95 am Sa 19 Sep 2015, 17:46

Ja gut, das stimmt schon, aber so gings mir anfangs auch. Zum Glück kann man die Klinge ja auch wieder nachkaufen und macht damit eigentlich immer plus.

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Lacus am Sa 19 Sep 2015, 17:53

Stimmt ^^
Welche Charaktere aus der Bonuskiste sind eigentlich gut? Ich trainiere gerade König Marth.

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Pika95 am Sa 19 Sep 2015, 19:50

Keine Ahnung, welche da wirklich gut sind. Da achte ich nich so drauf, weil ich eh an Limit Breaker ran komme, da ich die DLCs nich hab. Ich hab die trainiert, die mir gefallen, weil ihre alten Spiele mal gespielt hab.
Find aber Jaffar ganz cool - isn männlicher Assassine mit Wirbelwind (und wenn gemaxt 52 Skill Lachen)

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Jindujun93 am Sa 19 Sep 2015, 19:52

So an sich ist eigentlich kein Charakter aus der Bonuskiste so wirklich notwendig. Wenn du dich am Apotheose-DLC versuchen solltest (aka der mit Abstand schwersten Map im Spiel, für die man Limit Breaker aus 'nem anderen DLC braucht) sind Sammelbots nicht schlecht, also Charaktere aus der Bonuskiste, die 5 verschiedene Sammelskills lernen können, aber sonst kann man sie ignorieren.

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Lacus am Sa 19 Sep 2015, 20:12

Wie heißt das DLC wo man Limit Breaker erhält?

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Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Jindujun93 am Sa 19 Sep 2015, 20:23

Rogues & Redeemers 3 gibt dir Limit Breaker. Ansonsten sind andere nennenswerte Boni noch die Braut-Klasse in Smash-Brethren 2, die Dunkelkrieger-Klasse in Lost Bloodlines 2 sowie der Paragon-Skill (doppelte EXP für den Charakter) in Lost Bloodlines 3.

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