Die neuesten Themen
» Pokemon die eine Evolution benötigen
von Cazeres Heute um 09:12

» Pokemon MMOs / Pokemon am PC
von Cazeres Heute um 09:08

» News der Woche 33/2017
von Cazeres Heute um 09:06

» Was denkt ihr gerade?
von Cazeres Heute um 09:04

» Pokémon GO - Wie weit seid ihr?
von Cazeres Heute um 09:03

» Als Ash mir zeigte, wie man U-Bahn fährt
von Pikka Heute um 08:48

» News der Woche 30/2017
von Sabbo Fr 18 Aug 2017, 18:09

» Pokemon Karten Kaufen-Artikel
von Sabbo Fr 18 Aug 2017, 17:59

» News der Woche 32/2017
von darki Di 15 Aug 2017, 13:54

» News der Woche 31/2017
von [PandirwaIk]Sokrates Sa 12 Aug 2017, 06:49

Mitgliederstatistik
Mitglieder1888
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 27 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 27 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Badges - Information und Diskussion

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Ani am Mo 03 Aug 2015, 21:15

Ich glaube Pika meint eher eine Verlinkung in der Informations-Box auf der Startseite.

EDIT:
@Hausii schrieb:wie isn das, wenn man sowohl server mod als auch admin war?
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. xDDD


Zuletzt von Ani am Mo 03 Aug 2015, 21:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Anzahl der Beiträge : 1361

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Pika95 am Mo 03 Aug 2015, 21:15

Ich meinte mit verlinken eig iwie in den Informationen auf der Startseite ... aber wie ich grade festgestellt habe, kommt man bereits mit 2 Klicks dahin.^^
avatar
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2187

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von darki am Mo 03 Aug 2015, 21:16

Den entsprechenden Thread hatte ich vorhin angepinnt und im Forum Index im Informationsblock den Ankündigungsthread verlinkt. Dort könnte ich auch den Thread mit der Legende verlinken.
Oder meinst Du noch wo anders?

Edit: Ah, ok...war zu spät. Lachen

_______________________
avatar
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1081

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Lacus am Mo 03 Aug 2015, 21:17

@Hausii schrieb:wie isn das, wenn man sowohl server mod als auch admin war? Lachen
Dann wird die Badge mit dem höheren Wert vergeben! Also Admin :]
avatar
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2168

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Ani am Mo 03 Aug 2015, 21:18

@Hausii
Schade, gell? Hätten wir gut was abstauben können xD
avatar
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1361

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Pika95 am Mo 03 Aug 2015, 21:24

@Ani schrieb:@Hausii
Schade, gell? Hätten wir gut was abstauben können xD
Auch wenn ich nicht Hausii bin ... oh ja, hätten wir Lachen
avatar
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2187

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Sabbo am Mo 03 Aug 2015, 21:25

Sanchez schrieb:Geschichtsschreiber: User hat mindestens zehn literarische Beiträge im Fan-Fiction Bereich verfasst.
Bewandter Künstler: User hat mindestens zehn Kreationen (Bilder, Grafiken, Statuetten etc.) im Forum präsentiert.
(Natürlich hat mein Vorschlag ÜBERHAUPT nichts damit zu tun, dass ich selber an einer Fanfic schreibe, was denkt ihr denn von mir?  )

Den Vorschlag würde ich auch unterstützen, vllt brächte das auch wieder mehr Aktivität in diese Area...

Ansonsten klasse Job, die Badges sehen total schick aus, gefällt mir sehr^^.
avatar
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3421

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Ani am Mo 03 Aug 2015, 21:28

*zählt kurz die Chapters von Tales of Dracanim*
... Wird von mir auch unterstützt xD

Trotzdem spielen da ja aber die RPG's noch nicht mit rein. :/
avatar
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1361

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Hausii am Mo 03 Aug 2015, 21:29

Kann man ja mal versuchen Lachen
avatar
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2086

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Sabbo am Mo 03 Aug 2015, 21:33

Ich würde RPG, Geschichten/Gedichte/eigene Songtexte und Bilder/Basteleien insgesamt unter kreative Kreationen zusammenfassen, dann hätte man alle Bereiche abgedeckt.
avatar
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3421

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von ysl qwily am Mo 03 Aug 2015, 21:33

Verstehe die Strategischbadge immernoch nicht.. Der Bereich ist groß, wieso nur auf RMTs beschränken? (Niemand schreibt Guides oder Analysen)

Btw, ist es nicht strategischer wenn man weniger RMTs geschrieben hat? -> Man haT sich mit dem Bereich befasst und braucht keine Hilfe von anderen.


Bin auch für RPG Badge! Krieg ich dann ne Badge weil ich die Idee hatte? Wäre cool.
avatar
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 740

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Sanchez619 am Mo 03 Aug 2015, 21:34

Wenn wir tatsächlich eine RPG-Badge nehmen, dann würde ich allerdings sie ein bisschen anders vergeben. Hier mein Vorschlag:

Abenteurer: User hat an einem fertigen RPG bis zum Ende mitgeschrieben.

Ansonsten wird diese Badge zu leicht zu bekommen sein.

_______________________
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
avatar
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1052

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Ani am Mo 03 Aug 2015, 21:36

Dann würde ich aber auf min. 15 aufstocken.


Problem bei den RPG's ist halt, dass man da relativ schnell so eine Zahl zusammenbekommt wenn man das alles zusammenfassen würde und dementsprechend aktiv bei den RPG's ist.
Wenn ich mich einmal nehme: 2 Staffeln Wächter-RPG, Naturalis, 12 Chapter ToD... Ich und einige andere kommen da locker drüber.

Sanchez.... wir haben KEIN fertiges RPG. Keines wurde je wie geplant beendet.
avatar
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1361

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Sabbo am Mo 03 Aug 2015, 21:37

@Sanchez619 schrieb:Wenn wir tatsächlich eine RPG-Badge nehmen, dann würde ich allerdings sie ein bisschen anders vergeben. Hier mein Vorschlag:

Abenteurer: User hat an einem fertigen RPG bis zum Ende mitgeschrieben.

Ansonsten wird diese Badge zu leicht zu bekommen sein.

Hast recht...könnte bei Bildern/Grafiken auch der Fall sein...vllt sollte man es dann so machen, dass man die gepostet haben muss und so und so viele davon Likes bekommen haben müssen, das würde ja auch animieren, was Neueres zu posten bzw zu machen, um die nötigen Likes zu sammeln. Würde zumindest die Schwierigkeit etwas erhöhen.
avatar
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3421

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Ani am Mo 03 Aug 2015, 21:43

@Ani schrieb:Sanchez.... wir haben KEIN fertiges RPG. Keines wurde je wie geplant beendet.

Ich halte die Anforderung für die RPG-Badge (ein beendetes RPG) trotzdem für utopisch. Es reicht schon wenn einer der Mitschreiber nicht mehr aktiv ist.
Meine Erfahrung sagt mir einfach, dass das Beenden eines Foren-RPG's (vor allem hier) mit einem Jahrestag versehen werden sollte, weil es einfach extrem schwer ist eines richtig zu beenden.

Was eher praktikabel ist: User X hat 50(?) RPG-Beiträge geschrieben.
avatar
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1361

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Sanchez619 am Mo 03 Aug 2015, 21:46

@Ani schrieb:Sanchez.... wir haben KEIN fertiges RPG. Keines wurde je wie geplant beendet.
Na ja, deswegen habe ich vorgeschlagen, dass es ein vollständiges RPG, braucht, um diese Badge zu bekommen, sonst würde ja jeder damit rumlaufen. Aber es wurden RPGs beendet, zwar nicht geplant, aber sie wurden es so, das die Teilnehmer sich darauf geeinigt haben: "Ja, das war es fürs erste."
Falls das nicht hinhaut, würde ich sagen, dass wir eine Marke an Beiträgen einführen, sodass jemand die Badge bekommt, wenn er bis zu dem Punkt mitgeschrieben hat, an dem das RPG 100 Beiträge hat (Zahl lässt sich ja ausdikutieren).

_______________________
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
avatar
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1052

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von darki am Mo 03 Aug 2015, 21:49

Mir fällt gerade ein, dass man - da ein Mouse-Over nicht möglich ist - hinter den Badges ein ganz kleines Fragezeichen in Klammern mit Verlinkung zur Legende einfügen könnte.

Siehe Bild:

@Pika95 @all gewünscht?

_______________________
avatar
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1081

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Ani am Mo 03 Aug 2015, 21:51

Ich kann nur für die (doch einigen) RPGs sprechen die ich hier mitbekommen habe und kann dir sagen:
90% dieser wurden einfach aufgegeben. Keine Diskussion "Ist das ein Ende mit dem ihr Leben könnt" oder so. Wächter wäre so ein Fall, das Slice of Life ebenfalls, Exodus bin ich gerade nicht sicher (gehe ich aber davon aus), Oria...

Beitragszahl in RPGs ist da wirklich am Besten (100 ist da fast schon wieder zu viel. 75? xD). Du willst ja auch keine Anforderung die keiner erreicht, sonst hat die Badge ja keinen Sinn.
avatar
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1361

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Lacus am Mo 03 Aug 2015, 21:52

Finde ich gut darki! :]
Das erleichtert das finden um einiges.
avatar
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2168

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Sabbo am Mo 03 Aug 2015, 21:54

@darki schrieb:Mir fällt gerade ein, dass man - da ein Mouse-Over nicht möglich ist - hinter den Badges ein ganz kleines Fragezeichen in Klammern mit Verlinkung zur Legende einfügen könnte.

Siehe Bild:

@Pika95 @all gewünscht?

Fände ich auch super, gerade auch für neue User, die dann nicht ewig rumsuchen müssen.
avatar
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3421

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Ani am Mo 03 Aug 2015, 22:01

Ich summiere mal kurz die Diskussion für die kreativen Badges für mich ab und mache folgende Vorschläge:

Abenteurer
- Der/Die User/Userin hat min. 75 Beiträge für RPGs verfasst.

Träumer - Der/Die User/Userin hat min. 15 Beiträge (Storys, Chapters, keine Kommentare) im Fan Story's Bereich verfasst.

Künstler - Der/Die User/Userin hat min. 15 Beiträge (eigene Grafiken, keine Kommentare) im Grafikbereich

Sowas in der Art fände ich angemessen. Über die Anzahl kann man streiten.
avatar
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1361

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Pika95 am Mo 03 Aug 2015, 22:02

@darki schrieb:Mir fällt gerade ein, dass man - da ein Mouse-Over nicht möglich ist - hinter den Badges ein ganz kleines Fragezeichen in Klammern mit Verlinkung zur Legende einfügen könnte.

Siehe Bild:

@Pika95 @all gewünscht?

Jep, find ich super Daumen hoch darki, your job
avatar
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2187

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Sanchez619 am Mo 03 Aug 2015, 22:03

@Ani schrieb:Ich summiere mal kurz die Diskussion für die kreativen Badges für mich ab und mache folgende Vorschläge:

Abenteurer
- Der/Die User/Userin hat min. 75 Beiträge für RPGs verfasst.

Träumer - Der/Die User/Userin hat min. 15 Beiträge (Storys, Chapters, keine Kommentare) im Fan Story's Bereich verfasst.

Künstler - Der/Die User/Userin hat min. 15 Beiträge (eigene Grafiken, keine Kommentare) im Grafikbereich

Sowas in der Art fände ich angemessen. Über die Anzahl kann man streiten.
Würde ich so unterschreiben. Damit hätten wir auch die restlichen Badges vergeben.

_______________________
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
avatar
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1052

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von schnalkser am Di 04 Aug 2015, 10:07

warum sind eigentlich manche Orden Schwarz-Weiss und manche bunt-leuchtend ?
avatar
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Pika95 am Di 04 Aug 2015, 10:34

@schnalkser schrieb:warum sind eigentlich manche Orden Schwarz-Weiss und manche bunt-leuchtend ?
Bunte Orden sind welche, die aktuell gelten. Schwarz-weiße Orden sind welche, die früher mal erworben wurden, aber ausgelaufen sind (bei mir für ehemals Server-Admin und Gremienmitglied).
avatar
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2187

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Badges - Information und Diskussion

Beitrag von Sepina am Di 04 Aug 2015, 11:00

Gibts eigentlich noch Informationen die älteren Tutorenprogramme? Weil die meisten alten Tutoren diesen Orden nicht bekommen haben. Auf die schnelle fallen mir auch nicht mehr alle ein.
avatar
Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1127

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten