Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Heute um 00:11

» News der Woche 03/2017
von Sabbo Heute um 00:06

» Eure Shiny-Pokemon
von Sabbo Heute um 00:02

» Gen 7 "Willkommens Turnier" ??
von Ani Gestern um 21:08

» [Sonne/Mond] Jindu's DV-Basar
von Jindujun93 Gestern um 10:35

» Lieblingsanime 2016
von Sanchez619 So 15 Jan 2017, 02:45

» News der Woche 02/2017
von darki So 08 Jan 2017, 23:19

» Schnee ;)
von Sabbo Sa 07 Jan 2017, 10:49

» Anime/Manga Talk
von Sanchez619 Mi 04 Jan 2017, 12:33

» Eure Story Teams
von Sanchez619 Mi 04 Jan 2017, 12:10

Mitgliederstatistik
Mitglieder1866
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 24 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 24 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?

Beitrag von Sanchez619 am Mi 05 Aug 2015, 21:51

Gegenstand-Pokemon



Vor allem seit der 5.Generation sind Pokemon, die auf nicht-lebenden Gegenständen basieren unter einigen Pokemon-Fans in Verruf gekommen. Viele Stimmen, die sie als unoriginell und dumm bezeichnen, finden sich mittlerweile auch unter bekannteren Pokemon-Fans. Oft lässt sich dies auf folgendes zurückführen:
Die Idee, einem nicht-lebenden Gegenstand zu einem lebenden Wesen zu machen, ist oft nicht für Menschen angenehm, da sich Emotionen schlechter auf Dinge projizieren lassen, die keine sichtbaren Emotionen haben. Zudem wirken solche Lebewesen unnatürlich, da sie normalerweisen nicht lebendig sein sollten und können auf diese Weise ebenfalls unbeliebt werden.


Ganz ehrlich, eine solche Meinung finde ich absolut untragbar und voreingenommen, da wohl so ziemlich jeder mit einem gewissen Gegenstand besondere Dinge verbindet, ob das vielleicht ein Fußball, ein Instrument oder auch etwas Banales wie eine Glühbirne ist. Außerdem haben einige dieser Pokemon, wie z.B. Skelabra, Lepumentas oder Durengard richtig coole Designs.
Aber was haltet ihr davon? Seid ihr auch der Meinung, dass Pokemon, die auf Gegenständen basieren, kein gutes Design haben oder versteht ihr wie ich das Problem der ganzen Sache nicht? Lachen

_______________________
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"

Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1030

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?

Beitrag von ArcanePhoenix am Do 06 Aug 2015, 09:04

Mag zwar viele davon nicht aber das liegt am Design, daran das sie ziemlich nutzlos sind oä. Lichtel + Entwicklungen (passt auch iwie) mag ich eigentlich ziemlich aber Unratütox ist halt nen laufender Müllsack...

ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 790

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?

Beitrag von Jummer am Do 06 Aug 2015, 14:40

ich hab eig nix gegen sie. manche find ich zwar echt hässlich,wie die zig formen von rotom,da hätten se beim normalen bleiben können,aber an sonsten gibt es andere pokemon,die viel hässlicher sind *schiel auf bidiza*
pokemon wie unratütox z.b haben sogar nen ziemlich guten designhintergrund.

Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 627

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?

Beitrag von AceKun am Do 06 Aug 2015, 20:08

Scheiß Gegenstände, ich will lieber 17 Vögel, 9 Hunde, 5 Affen und 30 Schmetterlinge x)

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1441

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?

Beitrag von darki am Fr 07 Aug 2015, 21:14

Ich habe keine Probleme damit, wenn Pokémon wie Gegenstände aussehen, wenn das nicht auf jedes zweite zutrifft.
Bronzong sieht bspw. aus wie eine Glocke - und daran denken oder stören tue ich mich nicht. Die Zahnradfamilie (Klikk) hat auch irgendwie was. Lachen

Es können zukünftig gerne noch welche hinzukommen. Irgendwo muss ja die Inspiration herkommen. Sind jetzt mittlerweile ja auch schon in der 6. Generation. Lachen

_______________________

darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1037

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?

Beitrag von Elevoltek am So 11 Sep 2016, 01:10

Bei jeder neuen Generation kommt immer dieses Thema hoch und ich sehe mich da sehr gespalten, denn es hängt sehr viel vom letztendlichen Design ab.

In den ersten Generationen hat es mich nicht so gestört, aber bei jeder Gen. fällt mir immer mal wieder ein Pokémon auf, bei dem ich mir denke: "WHAAT?! Fiel euch nichts besseres ein?"

Wie schon gesagt, das hängt sehr vom Design ab und der entsprechenden Funktion des Pokémons, bzw. kommt auch irgendwann der Punkt, da gewöhnt man sich das neue Pokémon oder auch nicht.

Nehmen wir einmal deine Beispiel-Bilder oben:
Da ich Voltobal schon seit dem Kindergarten kenne, habe mich mit Ihm und seinem Design keine Probleme und bei Nasgnet habe ich nie einen Gegenstand gedacht, sondern einfach ein Gestein-Pokémon, dessen Haut auch einfach mal aus Fels besteht.
Auch Rotom ist für mich in erster Linie kein Gegenstand, sondern eine Mischung aus Geist- und Elektro-PKMN.
Und dann haben wir ja noch Skelabra und das ist ein Beispiel dafür, dass ich mich daran gewöhnt habe.
Lichtl mochte ich schon immer (klein, süß und kält einen sicher warm ^^) und fand Skelabra zu beginn schrecklich (groß, sperrig und schwebt nur blöd rum). Aber nachdem ich es in weiß im Team hatte und sogar zum VGC mitgenommen habe, hat es eine Daseinsberechtigung erhalten.

Natürlich gibt es aber auch Pokémon-Gegenstände, die ich immer noch nur schräg anschaue und da wird es wohl noch ein bis zwei Jahre dauern, bis ich mich mit denen abgefunden habe.
Echnatoll - find ich nicht so toll, diesen Sarg mit Armen.
Klikk und seine Entwicklungen - Allein schon der Name Naja..
Gramokles - Habe mein Hate hierzu ja schon mal abgegeben
Clavion - Bei den Vieh denke ich mir nur, dass ich es am liebsten mit meinem Schlüsselbund bewerfen möchte (Da hängen über ein halbes Dutzend Schlüssel an einem Karabiner und einem Schlüsselanhänger dran).

Aber ich glaube, diese Diskussion kommt nur von der 5 Gen, da dort mit 5 Pokémon (Entwicklungen nicht eingerechnet), mal wieder besonders viele Gegenständer als Vorlagen verwendet werden. (Die arme 5. Gen - Ist jetzt schon 6 Jahre alt und muss sich immer noch Kritik anhören lassen Teufel ) Was sollten die Designer auch machen, denn wenn es heißt "Wir brauchen diesmal fast 150 neue Pokémon, also lasst euch was einfallen!", müssen die sich die Inspiration woanders holen.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2547

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?

Beitrag von AceKun am So 11 Sep 2016, 11:16

@AceKun schrieb:Scheiß Gegenstände, ich will lieber 17 Vögel, 9 Hunde, 5 Affen und 30 Schmetterlinge x)

Immernoch selbe Meinung.

Ich mag Pokemon die Gegenständen nachempfunden sind, ich finds immer wahnsinnig interessant wenn nem Gegenstand eine gewisse Persönlichkeit gegeben wird.

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1441

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten