Die neuesten Themen
» Eure Shiny-Pokemon
von Dana Gestern um 07:10

» News der Woche 08/2017
von darki So 19 Feb 2017, 22:27

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 21:09

» Das fehlende Puzzle-Element in den Pokemon-Spielen?
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 20:48

» Zuletzt gelesenes Buch
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 20:05

» VGC praktisch nicht vorhanden
von AceKun Do 16 Feb 2017, 18:26

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Di 14 Feb 2017, 13:08

» Manchmal frage ich mich....
von Sanchez619 Di 14 Feb 2017, 13:06

» Anmeldung zum Gen 7 Wifi Willkommensturnier
von Piloufis Mo 13 Feb 2017, 23:01

» BP-Items zu verschenken
von [PandirwaIk]Sokrates Mo 13 Feb 2017, 14:34

Mitgliederstatistik
Mitglieder1871
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 22 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Das neue Land namens OR/AS UU (1.RMT)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das neue Land namens OR/AS UU (1.RMT)

Beitrag von Sanchez619 am Do 06 Aug 2015, 13:00

Liebes Schiggysboard,

so, es ist an der Zeit: Nachdem ich lange es angekündigt habe, ist es endlich Zeit, mein erstes UU RMT zu veröffentlichen. Das Team hab ich ein wenig auf der Ladder ausprobiert und hab da schon einige gute Ergebnisse eingefahren. Mein Ergebnis, auf das ich einigermaßen stolz bin, ist ein 6-0 Win gegen "Just an Idiot". Hab somit schon mal ein gutes Mindset, was den Einstieg in dieses Tier angeht. Leider habe ich noch recht wenige Sets komplett im Kopf, also kann es gut sein, dass ich da einen ziemlichen Full-Counter gegen mein Team habe (wh. Mega-Tohaido); habt da bitte ein wenig Verständnis für.Lächeln

Teampreview:

1. Forstellka @ Überreste
Trait: Robustheit
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
Wesen: Locker (+Def/-Spe)

-Turbodreher
-Tarnsteine
-Voltwechsel
-Gyroball

Als mein erster defensiver Lead und Pivot hat Forstellka die Aufgabe, alle physischen Threats zu checken, die nicht Entei heißen. Mit Tarnsteine- und Spin-Support soll es dem Gegner meine SRs aufzwingen und seine entfernen. Voltwechsel, damit ich nicht das Momentum verliere und Gyroball -> Toxin, da ich auf nem anderen Ding Toxic Spikes drauf habe.

2.Rotom-H @ Wahlschal/-glas
Trait: Schwebe
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Wesen: Scheu (+Spe/-Atk)

-Hitzekoller
-Voltwechsel
-Kraftreserve Eis
-Trickbetrug

Ich bin mir noch sehr unsicher, mit welcher Intention ich Rotom-H spielen soll. Es hat in jedem Fall mit Feuer, Elektro und Eis eine so gut wie alles abdeckende Coverage und kann mit Trickbetrug gegnerische Walls lähmen. Wahlglas wäre besser, um mehr offensiven Pressure gegen Stall zu setzen und physische Sweeper zu verunstalten. Allerdings fehlt mir in diesem Team eine effektive Speedcontrol, da Absol nicht reicht und ich dann nicht unbewaffnet gegen Dinge wie Mega-Aerodactyl dastehen will...

3. Roserade @ Giftschleim
Trait: Innere Kraft
EVs: 240 HP / 252 SpD / 16 Spe
Wesen: Still (+SpD/-Atk)

-Synthese
-Giftspitzen
-Gigasauger
-Matschbombe

Roserades Hauptaufgabe ist es, spezielle Tanks zu stoppen und mit Giftspitzen-Support vor allem gegnerische Offensive auf einen Timer zu setzen. Synthese zur schnellen Recovery, Gigasauger und Matschbombe als STAB. 

4. Suicune @ Überreste
Trait: Erzwinger
EVs: 112 HP / 252 SpA / 144 Spe
Wesen: Mäßig (+SpA/-Atk)

-Delegator
-Gedankengut
-Siedewasser
-Eisstrahl

Da Suicune eine bekannte Threat im UU ist und jeder bei diesem Ding zuerst an CroCune denkt, habe ich mir überlegt, mal ein weniger populäres Set zu spielen. Mit Delegator und Gedankengut ist es meine erste Win-Condition, die im Late-Game ungestört zum Boosten kommt, wenn die Checks und Counters >50% HP sind und mit STAB Scald und Eisstrahl den Rest erledigt. Allerdings kann es auch sehr gut schon im Midgame Threats wegreißen, sodass ich mit einem Mehr an Mons ins Late-Game komme.

5. Tobutz @ Lichtlehm
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Spe
Wesen: Froh (+Spe/-SpA)

-Lichtschild
-Reflektor
-Kehrtwende
-Abschlag

Falls Forstellka sich nicht als Lead eignen sollte, habe ich mit Tobutz eine zweite Option, die mit den Schilden meinen beiden Win-Conditions in die Hände spielt und im Zweifelsfall jede ungeboostete Non-Mega outspeedet. Kehrtwende für Momentum und da Forstellka schon die SRs liefert, habe ich mich hier für Abschlag entschieden, da es meist nie falsch sein kann, einem Pokemon das Item wegzuschlagen.

6. Absol @ Absolnit
Trait: Erzwinger -> Magiespiegel
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Wesen: Froh(+Spe/-SpA)

-Schwerttanz
-Abschlag
-Tiefschlag
-Knuddler (Kraftkoloss)

Als zweite Win-Condition kommt Mega-Absol entweder als Late-Game Cleaner oder als Antwort gegen einige Annoyer und pure Rockleger rein. Mit beiden Unlicht-STABs trifft es v.a. nach einem Schwerttanz das Großteil des derzeitigen UUs sehr hart und Knuddler habe ich als Move für jedes Kampfpokemon reingenommen, das meint, in es reinswitchen zu können. Kraftkoloss wäre auch eine Option, ich habe sie aber deswegen erstmal verworfen, weil ich den Power-Drop nicht in Kauf nehmen wollte.

So, was war es von meiner Seite mit meinem ersten UU RMT. Ich fand es sehr interessant, mich mit diesem Team ins UU zu wagen, welches ja Balance nicht als Standard hat. Es hat viel Spaß gemacht, jedoch würde ich gerne auf der höheren Ladder mit einer optimierten Version starten, deshalb freue ich mich über jeden, der seine Eindrücke und Vorschläge posten möchte.Lächeln

LG, Sanchez619.

_______________________
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"

Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1034

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten