Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Di 12 Nov 2019, 15:34

» Alle Pokemon in SwoSh fangen?
von Dana Sa 09 Nov 2019, 16:12

» Welchen Starter nehmt ihr in SwoSh?
von Dana Sa 09 Nov 2019, 16:02

» Holt ihr euch Pokermon Schwert und Schild?
von Chimney Fr 08 Nov 2019, 17:05

» News-Überblick Frühling/Sommer 2019
von Sabbo So 06 Okt 2019, 01:39

» IT als Hobby?
von HPDU Do 26 Sep 2019, 00:18

» Signaturgröße anpassen
von Sabbo Fr 13 Sep 2019, 21:27

» Now Playing
von Elevoltek Mo 09 Sep 2019, 22:17

» Meisterdetektiv Pikachu
von Elevoltek Mo 09 Sep 2019, 21:33

» Euer Einrichtungsstil
von Memory Fr 16 Aug 2019, 17:50

Mitgliederstatistik
Mitglieder1903
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 16 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 16 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Das ultimative Pokemon RPG?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das ultimative Pokemon RPG? Empty Das ultimative Pokemon RPG?

Beitrag von Sanchez619 am Sa 08 Aug 2015, 17:54

Das ultimative Pokemon-RPG?


Das ultimative Pokemon RPG? Sinnoh_RegionMap


Vor allem unter alten Pokemon-Fans, die keine Lust mehr auf neue Editionen haben, kommt seit langer Zeit der Wunsch, eine Art letztes großes Spiel herauszubringen: Ein Pokemon-RPG, welches alle Regionen enthält, man alle Pokemon fangen kann und quasi der ultimative Champ der Pokemon-Welt werden kann!  Hättet ihr darauf auch Lust? Würdet ihr gerne in den Genuss dieses "ultimativen" Pokemon-Abenteuers kommen? Oder haltet ihr das eher für eine schlechte Idee? Oder denkt ihr sogar, dass dieses Spiel nur eine Wunschvorstellung ist, welches niemals zustande kommt?


Was mich angeht: Ich will neue Editionen! Mich kümmert es nicht, was dieses Spiel alles sein könnte, aber wenn es prinzipiell verhindert, das wir keine neuen Spiele mehr bekommen, dann soll es lieber erst nie entwickelt werden...

_______________________
Das ultimative Pokemon RPG? Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Das ultimative Pokemon RPG? Empty Re: Das ultimative Pokemon RPG?

Beitrag von Elevoltek am Sa 08 Aug 2015, 22:09

Also mich wundert es etwas, dass es diese Thema hier noch nicht gibt, aber ich habe es nicht gefunden und deshalb täusche ich mich wohl xD

Da ich einer dieser sogenannten "alten Pokémon-Fans" bin, muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Natürlich spielt man mit dem Gedanken wie schön es wäre durch alle Generationen zu streifen und man überlegt dann schnell, ob es sowas vielleicht schon gab.

Und dann kommen da diese Erinnerungen, von der 2. Gen.
Pokémon Gold, Silber und Kristall und dessen Remakes sind wunderbare Teile, besonders wenn man die erste Gen kennt, aber was nach der Top Vier für Gegner rumlatschen, enttäuscht einen dann doch sehr.
Ich verstehe, dass der Gedanke darin war, dass man in der Zeit sein Team verändern kann, aber die einzige Herausforderung war damals dann nur noch Rot und dieses Problem sehe ich auch in unserer aller Vorstellung.
Man muss einen Schwierigkeitsgrad erschaffen, der kontinuierlich vorhanden ist und gleichbleibend ist und dass über 6 Regionen, 6 * Top Vier und 6 Champs.
Ist man nicht meistens schon bei der ersten Top Vier auf Level 50, so ist man bei der 2. vielleicht Lv. 80 (Wenn ein gleichbleibend Schwierigkeitsgrad gegeben ist sogar vielleicht Lv. 100) und dann läuft man in der 3. Region mit Level 100 Pokémon rum und kämpft gegen normale Trainer die Level 100 haben und und und.
Natürlich wäre dies ein Anreiz, wenn auf einmal alle Pokémon-Trainer das maximale Level haben, doch was ist wenn du ein neues Pokémon ins Team holen willst. Viel Spaß beim Trainieren, denn dass ist sicher nicht der Gedanke von Pokémon, dass muss man doch verstehen.
Selbst wenn man das Spiel so gestaltet, dass man immer neu Anfängt, wäre es in dem Fall nur eine Spielesammlung und nicht ein "neues" Spiel.
Dann gäbe es die Idee, dass man den EP-Output einfach verringert und die Level aller Gegner runter dreht. Doch in der Theorie müsste man dann mit Level 30 gegen Level 30 Champ-Pokémon kämpft. Das wäre auch nicht wirklich das wahre : (
Kurz gesagt. Der Gedanke ist schön, aber schwer umzusetzen. - Das Pikachu-Paradoxon: Das Vieh muss doch schon Level 100 sein im Anime, aber es verliert gegen die einfachsten Gegner.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Das ultimative Pokemon RPG? 46610

Besucht unser Forum auch hier:
Das ultimative Pokemon RPG? Youtubeiogptj956a Das ultimative Pokemon RPG? Btn_brn_30x30Das ultimative Pokemon RPG? Facebookelbg8pitmd
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2568

Nach oben Nach unten

Das ultimative Pokemon RPG? Empty Re: Das ultimative Pokemon RPG?

Beitrag von AceKun am Sa 08 Aug 2015, 23:26

Weiß eh nicht wie man 6 Regionen irgendwo reinquetschen will, sowas wie Gold/Silber find ich da recht ausgeglichen.

Wäre auch ne gute Gelegenheit mal nen Champ mit 100er Mons zu haben xD

AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1518

Nach oben Nach unten

Das ultimative Pokemon RPG? Empty Re: Das ultimative Pokemon RPG?

Beitrag von darki am So 09 Aug 2015, 17:58

Sehe diesbezüglich das gleiche Problem wie Ele. Bei einer Levelgrenze von 100 macht das irgendwann keinen/ wenig Sinn. Und diese dafür extra aufzuheben, fände ich nicht gut.

Ein Spiel mit sechs Regionen wäre meiner Meinung nach aber auch zu viel. Klar schockt es, ein langanhaltendes, auf Dauer auch weiterhin spannendes Spiel zu spielen, aber irgendwo ist da eine Grenze, die (bei mir) bei sechs Regionen längst erreicht ist.

Zwei Regionen fande ich bei GSK/HGSS genial; sollte man derartiges nochmal umsetzen, besteht aber noch Verbesserungabedarf. Nach der Top 4 war es mir - damals nicht, rückblickend betrachtet aber schon - ähnlich wie es Ele empfindet zu langweilig. Da müsste mehr kommen, gerne in Verbindung mit einem/ mehreren Schurkenteam(s), irgendeinem Mythos, einem großen Turnier oder dergleichen.

Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass nochmal ein Spiel mit zwei Regionen herauskommen wird, würde es - je nach Umsetzung - aber befürworten.

_______________________
Das ultimative Pokemon RPG? Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1168

Nach oben Nach unten

Das ultimative Pokemon RPG? Empty Re: Das ultimative Pokemon RPG?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten