Die neuesten Themen
» Hallo
von Ash Ketchum1 Heute um 17:40

» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Gestern um 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Gestern um 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 25 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 25 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Was ist euer Lieblings Anime?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von DownShow am So 09 Aug 2015, 10:45

Mich würde interessieren welchen Anime ihr so schaut. Lächeln

DownShow
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von Fionavar am So 09 Aug 2015, 10:50

*namm namm* Ein Wort... Kuroshitsuji ;P Auf Platz 2 würd ich wahrscheinlich noch Death Note draufpacken.. ^^

Fionavar
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 295

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von Piloufis am So 09 Aug 2015, 10:56

Aktuell Dragonball Super Lächeln

Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1344

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von ArcanePhoenix am So 09 Aug 2015, 11:26

Code Geass und da muss ich erst noch was finden was ich mehr mag... die Season ziemlich sicher nix.

ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 785

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von Sanchez619 am So 09 Aug 2015, 11:37

Wie die meisten wissen, war ja Soul Eater lange Zeit meine #1, bis der Frühling kam...
Und jetzt auf nicht kitschige Art Lachen

Shigatsu wa Kimi no Uso hat dann meine Liste gestürmt.

_______________________
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"

Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1022

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von Lacus am So 09 Aug 2015, 17:05

Naja es gibt recht viele Animes die mir gefallen. 
Darunter sind Death Note, Monster, Baccano, Durarara (erste Staffel, Eng Dub), Your lie in April, Fate/Stay Night Unlimited Blade Works, Psycho Pass (erste Staffel, Ger Dub), Full Metal Alchemist: Brotherhood und viele mehr die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte.
Aber ich denke man kann sich ein Bild von dem ganzen machen.

Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2163

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von Marvin am Di 18 Aug 2015, 20:52

Der einzige Anime, den ich, abgesehen von Pokemon jemals willentlich gesehen habe, war Code Geass. Der hat mir allerdings auch ziemlich gut gefallen - und da habe ich auch alle Folgen innerhalb von drei Tagen durch geguckt. Außer zur Schule und zum Essen habe ich mich die drei Tage auch nicht wirklich bewegt, wobei - gegessen habe ich meist auch im Bett..

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von ArcanePhoenix am Di 18 Aug 2015, 22:44

Code Geass ist in der Hinsicht echt böse. Jede Folge endet mit einem mini Cliffhanger was einem zum Schauen der nächsten Folge bewegt.
Hab damals beide Staffeln an 2 Tagen angeschaut.

ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 785

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von Diabel am Mi 19 Aug 2015, 21:22

Bei mir sind es einmal SAO und einmal Death Note. Beide haben mich extrem gepackt, sodass ich die auch direkt am Stück immer durchgeschaut habe. Accel World gefällt mir auch noch sehr gut, aber ich würde es nicht zu meinen Favoriten zählen. ^^

Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1138

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von Dana am Do 20 Aug 2015, 01:03

Yamadakun and the 7 Witches.^^


Zuletzt von Dana am Do 05 Nov 2015, 11:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 950

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von CrunCh am Do 20 Aug 2015, 09:50

Mein Lieblingsanime ist auf jeden Fall Death Note Razz

CrunCh
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 181

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von schnalkser am Do 20 Aug 2015, 13:05

drachenball zet

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von Ani am Do 20 Aug 2015, 18:28

Ich glaube, ich durchbreche mal den Zyklus "Mainstream" und bringe teilweise mal etwas nicht so bekannte Anime's hier mit rein (aka meine Favoriten).
Achtung (bevor wer anfängt, ich kenn euch doch xD): Ich hab nichts gesagt, dass die bisher genannten schlecht sind. Bevor wer meckert als Klarstellung.




Die Erklärungen:


1. Suzumiya Haruhi no Shoushitsu
Der Film, keine der Staffeln (die Staffeln sind für mich "nur" Mittelmaß. Ironisch, dass der Film dann die Nr. 1 ist. Hm...). Ich finde ihn halt einfach toll gemacht, unterhaltsam, spannend, anrührend... Es hat seine Gründe, warum das die Nr. 1 ist. Punkt. xD

2. Hunter x Hunter 2011
148 Folgen sind kein Grund, sich das nicht anzusehen! HxH ist einfach einer der besten Shounen (wenn nicht der Beste). Tolle Charaktere, tolle Welt, tolle Fähigkeiten, tolle Story... alles ist einfach geil (und hat trotzdem keine 10 von mir ;P)

3. Mushishi
Fenster zu, Licht aus, in die Decke einwickeln, Mushishi schauen. Ich will nicht sagen, der Anime ist düster. Aber er hat eine Melancholie die von den Charakteren, der Grafik, dem Soundtrack, kurzum, der Stimmung so schön rübergebracht wird... Hach ja.


4. FLCL
Random ist dir nicht random genug? Schau FLCL! Macht augenscheinlich keinen Sinn, hat dann doch irgendwie einen und ist einfach nur geil (und nur 6 Folgen). Deine Lachmuskeln werden es dir danken.


5. Kiseijuu: Sei no Kakuritsu
Ist halt einfach geil. Mehr muss ich nicht sagen. xD

6. Log Horizon
*verkneift sich den einen Kommentar* Log Horizon geht leider irgendwie immer unter, weil es unverständlicherweise immer in einem gewissen Schatten steht, ist aber eigentlich, wenn man es ganz objektiv betrachtet, besser als dieser Schatten. Schöne Charaktere, das Game-Element super in Szene gesetzt, nachvollziehbare Story... Kann bitte wer den Schatten wegsperren?


7. To Aru Kagaku no Railgun
Ich bin ein kleines Railgun-Fangirl, ich gebe es zu. Dementsprechend ist diese Platzierung rational nicht zu erklären. Ich versuch es auch gar nicht. xD


8. Black Lagoon
F*** it, noch 2 Anime und Black Lagoon verschwindet von dieser Liste. D:
War einer meiner ersten Anime und ich find ihn bis heute f***ing geil. Action pur, was will ich mehr, wenn ich nach sowas suche (hat aber nach wie vor einen kleinen Nostalgie-Bonus bei mir)



9. Nichijou
Alarm für die Lachmuskeln. Lässt sich nicht erklären, man muss es sich anschauen. 




honorable mentions:

Steins;Gate - Ist meine Nr. 10, da das da oben aber nur ein 3x3 ist, ist dafür logischerweise kein Platz mehr. Erwähnen sollte man es dennoch.


One Piece - War lange hier mit drauf, auch im Top-Tier (aka Platz 1-3), ist dann dank Toei-Animations "Wir verkacken einfach mal alles ab sofort"-Politik immer weiter runter gerutscht, war bis kurz vor seinem Abflug aus dieser Liste auch nur noch mit Nostalgie-Punkten vertreten, wurde aber letztendlich verdienterweise von der Liste und sogar aus den Top10 gekickt.


Death Parade - Kann man sich drüber streiten, ist aber nur ganz knapp am Einzug in die Top10 gescheitert. Ich finde vor allem die Entwicklung zum Ende hin sehr interessant, das Ende hat mir ein wenig das Wasser in die Augen getrieben und ich bin ein Fan dieser Grafik.

So, fertig mit der Sprengung dieses Beitrages (ich habs übertrieben. Tu ich aber immer bei sowas).

Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1341

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von AceKun am Do 20 Aug 2015, 19:42

Meh, wenn Ani schon anfängt.
Sind jetzt nicht meine ultimativen Favoriten, aber Zeugs wo ich mir im Moment grad denke, joa, die fand ich am besten.

- Keine Bilder weil faul -
- Keine Reihenfolge -

Fullmetal Alchemist: Brotherhood (Stand:Folge 47)
Clannad: After Story
Code Geass R1/R2
Hunter x Hunter (2011)
Kiseijuu: Sei no Kakuritsu
Steins;Gate

Ansonsten gäbe es noch mind. 10 honorable Mentions, aber ich bin ja faul.

Edit: Achja, Filme zählen bei mir nicht, wäre bei mir nochmal ne andere Liste.


Zuletzt von AceKun am Do 29 Okt 2015, 20:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1433

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von Sanchez619 am Fr 21 Aug 2015, 01:11

Da Ani sich mal drauf und dran gemacht hat, gleich eine ganze Liste anzufertigen, habe ich mal meine erstellt. Wie auch bei Ani zu beachten: Eigener Geschmack - eigene Regeln Lachen !


1.)Shigatsu wa Kimi no Uso



Shigatsu wa Kimi no Uso:

Natürlich ist es leicht gesagt, diese Serie an die erste Stelle zu setzen, wenn man soviel in klassischer Musik zu tun hat wie ich. Allerdings hat dieser Anime alles, was ich mir je von einem Anime erwarten kann: Eine herzzereißende und intelligent umgesetzte Story, eine starke Charakterbesetzung, eine brilliante Animation, grandiose Musik, dramatische Gestaltung...
An diesem Anime geht mein Herz als ein Mensch auf, der alle Arten von Bühnenauftritte kennt. Zudem ist dies der einzige Anime neben SAO, der seine Charaktere realistisch dem Zuschauer hinüberbringt, ohne dass sie an „Charakter“ verlieren. Ich kann das noch nicht in Stein meißeln, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine andere Serie „Shigatsu wa Kimi no Uso“ von meinem Thron der besten Anime-Serien reißen kann...


2.)Soul Eater



Soul Eater:

Auch wenn der Manga die Story besser zu Ende führt, bevorzuge ich die Anime-Version, da das „Soul Eater“-Feeling auf diese Weise besser rüberkommt. Der Animationsstil ist sehr ausgereift und hat großen Wiedererkennungswert, die Story ist packend, wenn auch sehr standardmäßig, die Charaktere sind einfach nur der Wahnsinn und die Kampfszenen sind absolut genial. Zudem hat Soul Eater unter den Shounen einfach den Vorteil, dass hier keiner der Protagonisten alleine weit kommen kann. Er braucht die Unterstützung anderer, v.a. die seiner Waffe bzw. seines Meisters und das ist der Grund, warum die Serie für mich der beste Shounen ist, den es gibt.


3.)Sword Art Online



Sword Art Online:

Ja, macht euch über mich lustig! Diese Serie hat offensichtliche Schwachstellen und Schnitzer, aber was es für mich über andere Vertreter wie Log Horizon setzt, ist, dass die Sachen, welche auf dem Spiel stehen, von großer Bedeutung sind und die wichtigsten Charaktere der Serie realistische Charaktere hat und das ist so gut wie nicht gegeben im Anime-Genre.
Sie leiden unter ihrer Herkunft, ihren Gefühlen und mit ihren Taten wie es kein anderer Anime jemals richtig zeigen konnte. Kombiniere dies mit grandioser Animation und Soundtrack sowie einer Welt, die der Traum eines jeden fünf-Jährigen ist und du hast eine Serie, auf welche sich die Fans stürzen werden. Es ist natürlich nur allzu einfach auf die Dummheiten zu schauen, welche die Serie macht, aber wer das tut, hat meiner Meinung nach nicht verstanden, was dieser Anime eigentlich zeigen will... (abgesehen vom lächerlichen Fanservice natürlich...)


4.)Code Geass: Lelouch of the Rebellion


Code Geass:
Generell halte ich vom „Mecha“ Genre nicht sehr viel, weil ich nichts mit riesigen Robotern anfangen kann, die grundlos aufeinander eindreschen(bis auf ein paar Ausnahmen). Doch dieser Anime verbindet das Genre mit der Charakter- und Leidensgeschichte eines richtig coolen und tragischen Charakters mit all den Facetten, die dazugehören. Ein weiterer Pluspunkt ist der ziemlich unvorhersagbare Storyfortschritt, der wirklich gut umgesetzt wurde. Es gibt wenige Anime-Charaktere, vor denen ich mehr Respekt habe als vor Lelouch und das gilt auch für seine Serie!

5.)Chrono Crusade



Chrono Crusade:

Bis ich diese Serie gesehen habe, hätte mir niemand sagen können, dass sich japanische Storywriter richtig mit Religion auseinandersetzen können (v.a. nicht mit der katholischen Kirche). Doch diese Serie packt dies in einen Shounen, der neben Soundtrack und Charakteren v.a. sehr gut im Umgang seines Storysettings ist und es so gut schafft, ein religiöses Drama mit einer leichtherzigen Actionshow zu verbinden. Außerdem bekomme ich immer trockene Augen in der letzten Folge...

6.)Mahou Shoujo Madoka Magica


Mahou Shoujo Madoka Magica:

Es tut mir im Herzen weh, diese Serie so tief setzen zu müssen. Das tut jedoch nicht davon ab, wie sehr ich diesen Anime liebe und wie gut er ist. Eine Dekonstruktion in dem Anime-Genre zu finden, welche zudem sich um das Magical Girl Genre dreht, ist schon ein cooler Gedanke an sich.
Das unterfüttere man mit einer packenden und düsteren Story, einem individuellen und gutem Animationsstil, fetzigen Kampfszenen, guten Charakteren und einem genialem Soundtrack.
Klingt fast schon zu gut, um wahr zu sein... (ist es aber nicht Lachen)


7.)Spice&Wolf

Spice&Wolf:
Mittlerweile ist ja die dritte Staffel dieser Serie ein Äquivalent zu Half-Life 3 in der Anime-Szene. Trotzdem sind die ersten zwei Staffeln richtig gut. Die Serie bietet ein neues und interessantes Thema unterfüttert mit dynamischen Charakteren, verschiedenen Settings, genug Realismus verbunden mit einem Hauch von Wunder. Zudem ist es gut zu sehen, dass ein Anime auch mal eine „Furry“ rausbringen kann, welche ein ernsthafter Charakter ist (All hail Holo, the wise wolf!).

8.)Fulmetal Alchemist: Brotherhood

Fulmetal Alchemist:
Es ist keine große Leistung, sofern man eine Serie von solchem Format ist wie FMA:B, es in eine Top 10 zu schaffen. Diesen Status zu erreichen dagegen schon: Von einer interessanten Story, guten Charakteren, gutem Pacing, schöne Animation... man suche sich etwas aus. Außerdem schafft es dieser Anime, eine eigentlich düstere Geschichte in einen heiteren Ton zu packen, ohne dabei an Drive oder Atmosphäre zu verlieren.

9.)Pandora Hearts


Pandora Hearts:

Auch wenn das Storytelling ziemlich „interessante“ Schwenker nimmt und das Ende einen ziemlich plötzlich anspringt, hat dieser Anime einen richtig coolen Flare, groß inszenierte Szenen, bunte und abwechslungsreiche Charaktere gemischt in eine generell sehr düstere Stimmung. Generell ist dieser Anime extrem gut, was das Etablieren einer guten Atmosphäre angeht.
Allerdings würde ich hier den Manga zur Fortsetzung der richtigen Story empfehlen.


10.)Fate/Zero

Fate/Zero:
Um diesen Platz streiten sich viele Serien, weil ich viele qualitativ gute Animes unterschiedlicher Genres habe, die mir gleich gut gefallen, aber nicht unbedingt in meine persönlichen Geschmack fallen. Fate/Zero ist unter diesen dann noch der Beste. Eine Serie, die in absolut allen Kriterien gute Noten bekommt und eine sehr reife Besetzung hat. Was diese Serie ebenfalls so gut macht, ist ihre epische Inszenierung, so als würde man "Faust" oder "Eine göttliche Komödie" lesen.

Honorable Mentions:
Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru (für alle, die einen traditionelleren Magical Girl-Anime sehen wollen)
Barakamon (eine der besten "Slice of Life"-Serien period!)
Kiddy Grade (persönlicher Klassiker, nicht besonders herausragend, aber schön für zwischendurch)
Nagi no Asukara (göttliche Animation, leider reicht hier ein "Love Triangle" nicht mehr aus...)
Mushishi (nicht ganz so meins, aber definitiv sehr beeindruckende Serie mit sehr viel Atmosphäre)

Mensch, dabei wollte ich doch früh schlafen gehen! Lachen Hoffe, auf noch weitere Posts zu stoßen.

LG, Sanchez619.

_______________________
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"

Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1022

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von Chimney am Do 29 Okt 2015, 18:42

Gerade ist mein absoluter Favorit Guilty Crown. Dieser Anime hat mich einfach von Anfang bis zum Ende begeistert und in den Bann gezogen, nicht zu vergessen, dass ich mit mit dem Hauptcharakter Shu Ouma hervorragend identifizieren konnte und jede seine Handlungen komplett nachvollziehen und verstehen konnte. Konnte mich einfach gut in ihn hineinversetzen! Hat halt alles dazu geführt dass mir dieser Anime gut in Erinnerung geblieben ist.

Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 996

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von Ehno am Mi 04 Nov 2015, 22:15

Bei mir ist es eindeutig Darker Than Black da ich mich mit dem Character Hei so gut identifizieren konnte und der Anime einfach so gestrickt ist das es durchgängig interessant bleibt.

Ehno
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 7

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

One Piece

Beitrag von Verdehile am Mi 18 Nov 2015, 12:23

Ich finde One Piece einfach nur super! ich bin zwar nicht sehr weit aber es macht einfach unglaublich viel Spass diesen Anime zu schauen Lachen Geschockt

Verdehile
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von Elevoltek am Fr 22 Apr 2016, 20:19

Auch wenn ich im Anime-Segment nicht so starkt vertreten bin, habe ich doch ein paar Lieblingsanimes ^^

Zum einen "Prinzessin Monomoke", den ich aus Fantasy-Sicht wunderbar finde.

Dann gibt es noch "Jin-Roh - Die Wolfsbrigarde", ein Klassiker und spanndender Polit-Thriller.

Neu dazu gekommen ist "Joker Game" eine interessante neue Serie, von der ich aber bisher nur die ersten Folgen kenne.

Und "SAO", was ich aus der Sicht des Gamers, gelungener Erzählt finde als so mach anderes.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2543

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von Marvin am Mi 25 Mai 2016, 16:00

Auch wenn ich generell kein Animefan bin und auch in meiner Kindheit nur Pokemon und nichts anderes gesehen habe, überredeten mich vor einiger Zeit ein paar Freunde mal Code Geass anzufangen.. und das habe ich dann auch innerhalb von drei Tagen durchgesuchtet. Die vielen Cliffhanger und relativ unvorhersehbaren Änderungen in der Episondengeschichte fand ich dann doch ganz gut.

Mein zweiter Anime - neben Pokemon - war Death Note. Auch diesen Anime fand ich ganz interessant. Er kam zwar von der Story und Handlung nicht an Gode Geass heran, ich habe ihn trotzdem in einem relativ kurzen Zeitraum durchgeguckt.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von Jindujun93 am Sa 04 Jun 2016, 09:06

@Elevoltek schrieb:Dann gibt es noch "Jin-Roh - Die Wolfsbrigarde", ein Klassiker und spanndender Polit-Thriller.

Empfehlung von meiner Seite: Befasse dich mal mit dem Patlabor-Franchise. Im Speziellen die Film-Timeline, da Patlabor 2 (3, wenn du den Manga mitzählst) Timelines hat. Wäre dann Patlabor: Early Days --> Patlabor: The Movie --> Patlabor 2: The Movie, wobei das halt vom selben Director wie Jin-Roh ist. Patlabor 2 ist sein bestes Werk und ähnelt Jin-Roh sehr, also dürftest du daran deinen Spaß haben.
Patlabor 2 Video:

Ansonsten fasse ich mich mit meiner eigenen Liste erst einmal kurz, da es sonst viel zu lange dauern würde, bis ich für alles eine Begründung zusammen hätte, die mich zufrieden stellen würde. Vielleicht wird da später mehr ergänzt.

1. Hunter x Hunter (2011)
2. Mushishi
3. Space Brothers
4. Patlabor 2: The Movie
5. Cowboy Bebop
6. Giant Killing
7. Monster
8. FLCL
9. Chihayafuru
10. Boogiepop Phantom

sonstige Favoriten:

11. Dennou Coil
12. Baccano
13. Kino no Tabi
14. Texhnolyze
15. The Tatami Galaxy
16. Trigun
17. Seirei no Moribito
18. Natsume Yuujinchou 4
19. Haibane Renmei
20. Aria the Origination

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euer Lieblings Anime?

Beitrag von Elevoltek am Sa 04 Jun 2016, 23:14

@Jindujun93 schrieb:
@Elevoltek schrieb:Dann gibt es noch "Jin-Roh - Die Wolfsbrigarde", ein Klassiker und spanndender Polit-Thriller.

Empfehlung von meiner Seite: Befasse dich mal mit dem Patlabor-Franchise. Im Speziellen die Film-Timeline, da Patlabor 2 (3, wenn du den Manga mitzählst) Timelines hat. Wäre dann Patlabor: Early Days --> Patlabor: The Movie --> Patlabor 2: The Movie, wobei das halt vom selben Director wie Jin-Roh ist. Patlabor 2 ist sein bestes Werk und ähnelt Jin-Roh sehr, also dürftest du daran deinen Spaß haben.
Patlabor 2 Video:
[...]

Danke für den Tipp, habe ihn mir mal sicher notiert und werde mir diese Filme mal anschauen, wenn sich die Gelegenheit gibt.

Um noch eine Serie meiner Lieblingsreihe hinzu zu fügen:
Ranma 1/2

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2543

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten