Die neuesten Themen
» Hallo
von Dana Heute um 09:26

» Eure Lieblingsmusik in S/M (Spoiler)
von AceKun Heute um 00:24

» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 25 Gäste

Dana

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Was ist los, Trainer?

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie stehst du zu einem neuen Get Lucky Cup?

53% 53% 
[ 10 ]
26% 26% 
[ 5 ]
5% 5% 
[ 1 ]
16% 16% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 19

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von xXFettfußHDXx am Mi 02 Sep 2015, 22:18

zu qwilfishs letzten satz.

das ist wirklich so. und alleine das es mehr leute gibt, ist das niveau insgesamt höher, also macht es für die richtigen CP spieler auch spaß wenns bisschen anspruchsvoller ist.

wenns nach mir geht ist SB von den turnieren her wie BB nur halt ''schlechter'', sb hat nunmal nicht mehr die user um sowas zu veranstalten. der gesamte CP bereich wird generell einfach outclassed..

xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Anzahl der Beiträge : 371

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von Lord Deidara am Mi 02 Sep 2015, 22:23

Sanchez was du da schreibst der größte mist den ich je gelesen hab,

wenn ein teilnehmer sich nicht an die regeln hält fliegt er, wenn du dich nicht selbst dran hälst, kannst du sie genau genommen ganz weglassen und ein regelfreies turnier starten, deadline kann man auch weglassen, sie können die kämpfe ja doch machen wann sie wollen, denn wir brauchen sie.
srsly?

Teilnehmer haben sich an die Regeln zu halten, wenn dem nicht so ist fliegen sie.
Du machst dich unbeliebter wenn du einfach so ein Turnier weiter führst, bzw lässt es schlechter darstellen(um dein eigenes Beispiel die Wifileague nehmen.) wie wenn du dafür sorgst das sich Spieler an die Regeln halten.

Klar, brauchen wir auch den Wifi-Bereich, aber es wäre viel produktiver sich auf die Simulatoren zu konzentrieren imo, denn die Leute auf den Simulatoren sind viel mehr, und sind somit nicht so "Pflegeleicht" wie die WifiMenschis. (Und ich verstehe nicht was du hier jetzt mit Emotionen an Pokemon etc pp anfangen willst tbh, wir sind nicht im Anime wo man ein bestimmtes band braucht um zu gewinnen xD.)

Um Zur Richtigen Topic zu kommen:

Ja Macci, deine Idee ist Gut. Und man sieht es würden sich auch schon ein Paar zusammenfinden lassen. Das es im Moment nicht läuft, so sehr es auch nach einer Ausrede klingt, liegt wohl so ziemlich daran, dass viele im Urlaub waren/im RL zu tun hatten.
Man sieht ja schon bei Shocki, Laptop war kaputt, Handy war Kaputt, Urlaub etc.
Ich persönlich finde, man sollte das jetzt, in der Zeit wo die Ferienzeit langsam vorüber ist, 1-2 Wochen warten, und gucken wie es sich macht. 
Sollte nix passieren,verspreche ich hiermit im Namen meines Titels dass ich den gehörigen Leute in den Arsch treten werde. xD dafür steh ich mit meinem Namen.


Ich finde der Get Lucky Cup sollte durchgeführt werden, man hat so auch mal wieder ein FUN Turnier wo es leuten nicht nur um den SIEG und ihre KARRIERE geht. Und man sieht hier auch, es würden sich auch einige Alte Gesichter sehen.




edit.:
Qwil schrieb:ps das ist das problem wieso sollte ich hier ein 15 mann tunier spielen wenn ich auf dem bisaboard 70 hab

für was bist du täglich in ner community mit vlt max 15 leuten online wenn du bei ner anderen großen sein könntest?

es ist btw traurig, dass immer jmd (meistens macci) etwas schreiben muss damit etwas auf sb passiert.

lg deidei :3

Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1150

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von Manabo am Mi 02 Sep 2015, 22:56

Um nur mal 2-3 Sachen zu zitieren die mir halbwegs hängengeblieben sind:

Wifileague - shit happens, jeglicher hate/front/negative Nennung berechtig, kann man aber nimmer ändern also cared es mich dann so ziemlich garnicht mehr, so hart des jz auch klingen mag. Da gilt nur: Mund Abwischen, weiter bzw nächste mal besser machen. Lächeln 

"Emotionen weil man Pokemon selbst gezüchtet hat" - Willkommen in Zeiten wo Pkhex einem das Leben erleichtert und niemand nen blubb darauf gibt solang es legit details hat. (I mean, ernsthaft, denkt ihr das jeder Worlds-Spieler seine Mons selbst gebreedet/Legis gefangen hat?) 


Last but .. ihr wisst schon~

Teilnehmerzahlen bei den Turnieren seit beginn des Turniergremiums waren nie wirklich GIGANTISCH geschweige denn vergleichbar mit anderen Plattformen. 
Keine Ahnung wieso dann jetzt so um die Teilnehmerzahl geschwatzt wird. 

Harte Worte zum Schluss, was die traurige Wahrheit ist: Wer Turniere mit größeren Useranzahlen haben will, wird auf SB nicht glücklich. Ist einfach so, obs sich jemals ändert lass ich mal offen. (btw bei einem Pokemon-Simulator von "Karriere" zu sprechen ist auch dezent witzig Lachen ) 



TIMMAAAAAAAAY.

Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 595

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von AceKun am Mi 02 Sep 2015, 23:24

Kommts mir nur so vor oder endet jeder Thread mit dem Thema "Aktivität, Gremien, CP" gleich? xD

Es wird immer gelabert und gelabert und gelabert..Ich will nicht sagen wir sollten uns keine Gedanken über ALLES machen und bestmögliche Lösungen finden (hat ja schließlich nur Vorteile), aber einfach mal spielen, Spaß haben und gewisse Umstände ignorieren kann durchaus das Klima heben.

Ansonsten, Manabo, zu deinem Teil mit dem Wifi Gebreede, denk dir's, will hier noch etwas on-Topic bleiben.

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1434

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von Macci am Do 03 Sep 2015, 18:34

TrollmopsSVW schrieb:Warum wurde damals von der ach so guten Leitung kein adäquater Ersatz für ihre jeweiligen Positionen vorgeschlagen sprich sich um gescheiten Ersatz gekümmert?

Weil einfach die falschen Leute die Entscheidungsgewalt darüber hatten. Beziehungsweise haben sich die Verantwortlichen nicht genügend Gedanken gemacht oder nach den falschen Kriterien entschieden.


@Skarablade schrieb:Die Frage finde ich sollte man nicht in die Runde werfen, da Macci sicher den Thread nicht geschrieben hat, um sich über die Vergangenheit (und was alles schief gelaufen ist) zu streiten, sondern um dem Forum und dem PSD Room eine Zukunft zu geben.

Richtig. Wer was falsch gemacht hat sollte keine Rolle mehr spielen. Es ist einzig von Bedeutung, dass wir uns überlegen, was wir jetzt tun können, um die Katastrophe noch halbwegs abzufangen.

@Diabel schrieb:Ich hätte definitiv wie Ani Lust am Cup teilzunehmen, obwohl ich mittlerweile echt keinen Plan mehr vom momentanen Meta habe. Hab' deswegen auch direkt dafür gestimmt. Würde mich freuen wenn das Turnier zustande kommt. Einfach um mal wieder Spaß am Spielen zu haben und eventuell mit dem ein oder anderen "alten Hasen" in Kontakt zu kommen.
Sanchez schrieb:aber ich mache derzeit sehr viel, dass ich kaum zum Trainieren komme und daher traue ich mich meistens nicht. Es spricht einfach gegen meinen Charakter an einem Turnier teilzunehmen, wo ich nicht gut vorbereitet bin. Das hilft weder mir noch meinem Gegner (außer er kommt allein für die Platzierung). Daher habe ich die Simulatoren-Turniere fürs erste vermieden. Wenn ich mal wieder ein wenig mehr Praxis habe, werde ich auch wieder teilnehmen, aber das dauert wahrscheinlich noch.
Wenn genug Leute dabei sind, werde ich allerdings auch teilnehmen.
Fettfuß schrieb:das ist wirklich so. und alleine das es mehr leute gibt, ist das niveau insgesamt höher, also macht es für die richtigen CP spieler auch spaß wenns bisschen anspruchsvoller ist.

Das ist das Schöne: Für dieses Turnier muss man keine Ahnung vom Meta haben. Es ist fast zu 100% glücksbasiert (durch die Verlosungen der Pokémon) und da man eh mit einem vorgegebenen Team kämpfen muss, ist ein erfahrener Spieler nicht zwangsläufig im Vorteil. Es soll einfach Spaß machen, sich komische Teams zusammenzuwürfel und somit auch manche Pokémon mal aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen. Lächeln
Ich hoffe auch, einige der alten Hasen reaktivieren zu können, wenn das Turnier stattfindet. Gibt da den einen oder anderen, dem ich dann gerne eine persönliche Einladung zum Turnier per PN senden will. Lachen

Trainieren muss man natürlich schon ein bisschen bei diesem Turnier, weil man mit den meisten Pokémon, die man zugelost bekommt, vermutlich eher weniger Erfahrung haben wird. Dazu gibt es dann aber vor jeder Runde ein Zeitfenster fürs Training.

Und eben da das Turnierformat recht random ist, macht das Niveau der Mitspieler nicht allzuviel Gewicht im Turnierverlauf aus. Durch sowas kann man diese Schwächen ein wenig kompensieren und das fehlte mir auch eindeutig in der Turnierplanung, nachdem ich weg war.



@Ani schrieb:Das Problem ist halt: Wie geht man die Sache jetzt an? Über eine Diskussion wird man nicht drum herum kommen. Wie die aussehen soll ist schwierig.
Man sollte vielleicht alle dazu einladen, die auch wirklich WOLLEN (das Zauberwort hier schlecht hin). Es bringt nichts, wenn sich Leute "einbringen" die nichts konstruktives beizutragen haben. Vielleicht kann man den ein oder anderen alten Hasen, von dem man glaubt, dass er/sie Ideen hätte, explizit ansprechen. Schaden kann es nicht.

In diese Richtung gehen auch meine Vorstellungen davon, wie es nun weiter gehen sollte. Mehr dazu gegen Ende des Beitrags.



Fettfuß schrieb:auch wenn ich hier eine tour spielen sollte, als beispiel OU weils mein bestes tier ist. weiß ich ja 
1. hier gibts jzt net so leute vor dem ich ''hochschaue'' im ou sondern eher auf einer gleichen ebene halt.. das nimmt auch den spaß wenn man so niemanden hat zu dem ich hochschaue..
2.der preis wie qwil sagte.. nur bisschen spaß aber den habe ich halt auch woanders PLUS einen preis bekomm ich auch woanders :x
3. es ist einfach man hat nix mehr was einen so catcht bzw so einen antrieb immer immer weiter zu spielen :[
Sanchez schrieb:Das Problem an unserem CP-Bereich liegt in erster Linie daran, dass wir zu wenig Leute sind. Das macht es auch recht schwer, ein Turnier zuverlässig zu planen, weil du nicht sagen kannst, ob es überhaupt zusammenkommt und dann muss man flexibel mit den Austragungsformaten vorgehen. Daher werden meist keine zwei Turniere nebeneinander angeboten, weil wir einfach nicht die Basis dafür haben.
@Dana schrieb:Ein Problem ist aufjedenfall, dass es nicht genügend CPler gibt, wofür es sich lohnt eine Tour zu machen. wenn man sich mal die Letzten Tours anguckt, sieht man auch, dass die Teilnehmerzahl stark gesunken ist. Das liegt wohl daran, dass die meißten mehr als nur Fun haben wollen, ist zwar traurig aber so ist es halt.
@Qwilfish schrieb:ps das ist das problem wieso sollte ich hier ein 15 mann tunier spielen wenn ich auf dem bisaboard 70 hab


Deshalb habe ich mich eigentlich immer bemüht, mit kreativen Turnierideen ein anderes Angebot zu schaffen, als es bei der Konkurrenz der Fall war. Und wir hatten ja auch echt einige unvergleichliche, innovative Sachen dabei. Das hat uns durchaus dann auch 36-44 Spieler für diese Turniere beschert. Ich denke, dass man trotz der Tatsache, dass viele Leute abgewandert sind oder es generell inzwischen weniger Battler gibt, durchaus noch Turniere mit über 20 Teilnehmern zusammenkriegen würde, wenn es einem eben nur gelingt, das Communitygefühl wiederherzustellen und die Leute zurückzuholen, die sich noch mit SB verbunden fühlen. 

Problematisch ist auch die Aufteilung in PSD und PO. Die einen wollen nicht zu den anderen. Es gibt nur wenige Leute, die auf beiden Plattformen online sind. Sollte man nun allerdings tun, um Aktivität zu zeigen. Kämpfen kann man ja noch immer dort, wo man will. Aber wenn auf einer Plattform online hast, sollte man sich wenigstens auch auf der anderen zeigen, damit man in Kontakt bleiben kann. <- Das ist ein Vorschlag.


@Dana schrieb:Das andere Problem ist, dass zu wenige Leute auch was dafür machen. Hier aber noch ein Lob an Lacus und Shocki, da die beide wirklich viel für den CP Bereich gemacht haben. Mal abgesehen von den Turnieren, kommt es mir auch so vor, dass auch in anderen Bereichen immer weniger passiert, zB Das Münzspiel, oder allgemein die Forenspiele. Ich hoffe, dass es an den Ferien liegt.

Deshalb muss es jetzt unser oberstes Ziel sein, die Community wieder zusammenzuführen und wieder ein solides Zu(sammen)gehörigkeitsgefühl aufzubauen.

Fettfuß schrieb:wenns nach mir geht ist SB von den turnieren her wie BB nur halt ''schlechter'', sb hat nunmal nicht mehr die user um sowas zu veranstalten. der gesamte CP bereich wird generell einfach outclassed..

Das ist natürlich nicht abzustreiten. Das finde ich aber weder verwunderlich, noch problematisch.
Das Bisaboard und Smogon sind keine Plattformen, an denen ihr das SB messen solltet. Für unsere Größe waren wir eigentlich immer ganz gut dabei. Natürlich haben auch damals schon inaktive, mit Verantwortung betraute Personen diverse Lücken in verschiedenen Projekten hinterlassen, sodass wir zwar einige Teile des CP-Bereichs nie wirklich richtig aufbauen konnten, es in unserer kleineren Dimension aber gar nicht so schlecht lief (- das Tutorenprogramm zum Beispiel hat immer gute Resonanz gefunden). 


Deidei schrieb:es ist btw traurig, dass immer jmd (meistens macci) etwas schreiben muss damit etwas auf sb passiert.

Danke! Lachen Das denke ich mir schon, seit ich das erste Mal hier war. Lachen

Zu der Debatte zum dem Thema, ob man inaktive Spieler lieber aus den Turnieren rauskicken oder sie aus Ermangelung einer Alternative noch drin lassen soll (was ich btw von euch ziemlich nervig finde)..
Man muss die inaktiven Leute rauskicken. Ich habe lieber ein Turnier mit 6 Spielern, die regelmäßig ihre Deadlines einhalten als 20, von denen ich 14 hinterher rennen muss, damit sie mal zu Pötte kommen und ihre Kämpfe machen. Natürlich kann man die Deadline mal verlängern. Ist auch in einigen Situationen sinnvoll. Als Turnierleitung muss man abwägen könne, ob es angebracht ist, die inaktiven Battler zu kicken oder die Deadline auszuweiten.


Ab hier fasse ich mal kürzer, ist schon wieder viel zu lang geworden. xD
Ich schlage vor, dass man sich mit allen Leuten, die sich noch für das Thema interessieren, bei Teamspeak zusammensetzt (den Server haben wir ja dank David noch) und man versucht, da gemeinsam eine Lösung zu finden.
Wenn es dazu kommt will ich das aber gern mit Ani im Vorfeld vorbereiten und moderieren, damit es nicht wie damals in den Konfis läut und man 5 Stunden da sitzt und immer noch keine Lösung gefunden hat. ;D

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von Lord Deidara am Do 03 Sep 2015, 18:47

@Macci schrieb:Ich schlage vor, dass man sich mit allen Leuten, die sich noch für das Thema interessieren, bei Teamspeak zusammensetzt (den Server haben wir ja dank David noch) und man versucht, da gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn es dazu kommt will ich das aber gern mit Ani im Vorfeld vorbereiten und moderieren, damit es nicht wie damals in den Konfis läut und man 5 Stunden da sitzt und immer noch keine Lösung gefunden hat. ;D

Würde ich befürworten und wäre ich auch dabei.^^ Springen

Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1150

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von Sanchez619 am Do 03 Sep 2015, 18:49

Wann wäre das denn? Wäre generell auch dabei, aber ich hab nicht immer Zeit...

_______________________
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"

Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1022

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von Jindujun93 am Do 03 Sep 2015, 19:51

@Macci schrieb:Ab hier fasse ich mal kürzer, ist schon wieder viel zu lang geworden. xD
Ich schlage vor, dass man sich mit allen Leuten, die sich noch für das Thema interessieren, bei Teamspeak zusammensetzt (den Server haben wir ja dank David noch) und man versucht, da gemeinsam eine Lösung zu finden.
Wenn es dazu kommt will ich das aber gern mit Ani im Vorfeld vorbereiten und moderieren, damit es nicht wie damals in den Konfis läut und man 5 Stunden da sitzt und immer noch keine Lösung gefunden hat. ;D

Zur Not würde ich mich da auch noch bereit erklären, falls Ani mittlerweile davon Abstand halten will - wäre so denke ich auch mal kein Problem, solange es nicht in einen Zeitraum fällt in dem ich mich auf die nächste Prüfung vorbereite.

Ob ich an so einem Get Lucky Reloaded teilnehmen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Um ganz ehrlich zu sein - ernsthafte Turniere auf SB kratzen mich einfach nicht mehr wirklich, da ich die meisten Spieler einfach zu gut kenne von früher. Fun-Turniere oder Draft - sicher, wäre eine Option, aber selbst da wüsste ich nicht ob das nun bei mir was wird. Ich mache wieder wie beim ersten Get Lucky-Cup das Angebot - wenn du auf der organisatorischen Seite Hilfe brauchen würdest (auch wenn es nur Proberechnen oder Statistiken sind) bin ich wieder an Board, aber der Rest ist momentan unsicher. So an sich ist die Idee aber gut, das noch mal hochzuholen.

Ich äußere mich jetzt auch nicht großartig zu den ganzen anderen Debatten die hier laufen - also wie es mit dem CP-Bereich weitergehen wird, Aktivität/Inaktivität, Sanktionen etc etc - ich könnte da zwar auch noch einen riesigen Senf dazu posten, richtig Lust dazu hab ich aber nicht wirklich (insbesondere da ich weiß, dass es mit manchen Leuten wieder in eine größere Diskussion ausarten wird). Gedanken dazu hab, dass sollte an der Stelle aber reichen.

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von xXFettfußHDXx am Do 03 Sep 2015, 20:15

maccis post zu lesen macht mir immer mehr spaß als sonst irgendein buch ._. Lachen

xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von Macci am Fr 04 Sep 2015, 04:06

Ich habe mal ein Doodle erstellt.

Klickt einfach HIER und tragt euch für die Tage ein, an denen ihr könnt. Ich hab mal ab kommender Woche den restlichen September gewählt. Über die Uhrzeit machen wir uns Gedanken, wenn wir einen Tag gefunden haben.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von Hausii am Fr 04 Sep 2015, 18:17

Ich würd auch mitspielen Lächeln

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von Ani am Fr 04 Sep 2015, 18:29

Zu dem Doodle: mein Eintrag wird wohl noch etwas warten müssen. Ich hab da einen Termin in der Schwebe der so ziemlich meine zweite September-Hälfte bestimmen wird (zeitlich). Deswegen rechnet bei mit meinem eintrag bitte erst frühstens Dienstag Abend (je nach dem wie ich da Leute ans Telefon bekomme).

Nur kurz als Information meinerseits. 

Ich hoffe natürlich aber, dass sich einige zusammenfinden werden, die Willens sind darüber ernsthaft zu sprechen. Wer also dabei sein will, sollte sich im klaren darüber sein, dass das keine Spaßveranstaltung wird (und ich dementsprechend auch moderieren werde [Leute, die mit mir bereits das Vergnügen in Leitungs-Konfis hatten, können euch gerne vorwarnen, auf was ihr euch gefasst machen dürft *diabolisches Grinsen*]). Auch im Vorfeld schon etwas eigenes Brainstorming zu betreiben könnte hilfreich sein um die Diskussion anzuregen. 

In diesem Sinne in freudiger Erwartung *weiterhin diabolisch grins* Nee

Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1341

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von Manabo am Fr 04 Sep 2015, 19:56

Ich würd auch an der Konfi teilnehmen. Wenns okay ist, würd ich den sprachlichen part weglassen und dafür im TS schreiben. (Headsetgründe.) 

Tage sind mir insoweit Latte, solangs ab 19:30 is.

Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 595

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von Fasdooo am Fr 04 Sep 2015, 20:03

First of all: Wenn ich irgendwas falsch verstanden hab - sorry. Korrigiert mich bitte


Ich versteh nicht wieso man sich Gedanken um Turniere macht. Was bringt einem ein Simulatoren-Turnier, wenn man keine richtige Community mehr hat? Klar, das Forum ist aktiv, aber oben wurde es doch schon oft genug angesprochen. Egal ob der PO-Server oder der PSD-Channel - beides ist leer. Wieso also sollte man ein Turnier starten, wo (ich nenns einfach mal so) "alte Hasen" wieder mitmachen, wenn man danach nichts mehr davon hat? Wie ich das gelesen hab würden die jenigen am Turnier teilnehmen und wieder abhauen. Man soll ja in erster Linie nicht n Turnier starten, damit hald auch wieder mal eins war, sondern um Schwung in die Bude zu bringen. Da bringt meiner Meinung nach in diesem Fall ein Turnier nichts. Man muss neue User auf die Server bringen oder alte, die möglicherweise nur noch im Forum aktiv sind, zurückgewinnen.
Man sollte generell das ganze mal neu angehen. Die Simulatoren sind mitlerweile mega ausgelutscht. Man muss was neues bringen, eine große Attraktion um User zu gewinnen und diese dann auch langfristig zu halten. Es geht dabei ja in erster Linie um die Community, das ist das, weshalb viele da sind - Turniere sind Accessoires Lächeln. Was großes wie damals die Liga muss aufgebaut werden, eine Attraktion die neue User herlockt und diese aufgrund der "Challenge" bleiben lässt.

Fasdooo
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von Macci am Di 08 Sep 2015, 18:47

So, das Doodle hat für die 8 angemeldeten Teilnehmer einen Termin ausgepuckt.
Am Sonntag, dem 13. September konnten 6 der 8 Eingetragenen fest zusagen, einer halb.

Daher nun nochmal ein Doodle zur Einigung auf eine Uhrzeit.

HIER tragt ihr euch bitte für die Uhrzeiten ein, die euch am liebsten wären. Bitte plant für die Konfi 3 Stunden Zeit ein. Wenn es viel länger dauert wird es wohl eher Sinn machen, das aufzuteilen.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von Manabo am Di 08 Sep 2015, 19:01

Eingetragen. :>

Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 595

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von Ani am So 13 Sep 2015, 19:10

Auf der einen Seite bin ich enttäuscht, auf der anderen Seite bin ich happy....

Denn einige melden sich aktuell freiwillig dafür, dass ich meine neuen Kettensägen an ihnen ausprobieren darf. Lachen

Von allen, die sich für heute angemeldet haben und die bereits vor 8 Minuten auf dem TS-Server hätten erscheinen sollen, sind nur Macci, Deidei und ich anwesend.

Leute, wir können es auch sein lassen wenn der Hase so läuft.

Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1341

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von Sanchez619 am So 13 Sep 2015, 20:01

Ach, verdammt! Hätte ich früher schreiben sollen! Tut mir leid, dass ich nicht aufgekreuzt bin, aber das Internet bei uns zuhause ist zurzeit verdammt schlecht und ich kann mich weder mit Skype noch mit Teamspeak verbinden. Keine Ahnung warum, aber Elevoltek, Skara und Arcane können euch ein Lied von meiner schlechten Verbindung singen. Daher muss ich mich wohl auch für weitere Konferenzen entschuldigen, werde die nächste Zeit weder Skype noch Teamspeak zum Laufen bringen...Traurig

_______________________
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"

Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1022

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von Macci am Mo 14 Sep 2015, 13:46

Als Initiator der gestrigen Konfi möchte ich euch kurz mitteilen, was dabei herausgekommen ist.
Ich muss allerdings im Vorfeld um Verzeihung dafür bitten, dass mir mein Protokoll abhanden gekommen ist (Laptop-Absturz..), und ich es daher aus dem Kopf wiedergeben muss.

Was ging ab?

Zunächst einmal kamen nicht alle, die angemeldet waren. Viele derjenigen, die kamen, kamen zu spät. Wir haben fast anderthalb Stunden später erst angefangen. Darauf möchte ich jetzt allerdings gar nicht herumreiten, denn jene, die da waren, haben sich super eingebracht.

Anwesend waren @Ani, @"Deidara", @Macci, @schnalkser, @Shockwave und @Skarablade.

Zunächst haben wir den Stand der Dinge ermittelt. Verschiedene Ideen wurden besprochen und wir haben festgestellt, dass uns einfach Stammuser fehlen, um viele Dinge durchführen zu können und wieder Leben in die Sache zu bringen. Wir müssen also mit kleinen Schritten erst einmal versuchen, wieder eine Community aufzubauen (wozu ein guter Zeitpunkt ist, denn der Winter treibt bald schon wieder alle an ihre PCs; Ferien sind auch vorbei). Wir fragten uns also, wie wir das in Angriff nehmen können. Uns sind dazu folgende Ideen gekommen, die wir ab sofort umsetzen wollen.


  • Wir wollen unseren Fokus weniger auf den CP-Bereich legen. Es hat sich herausgestellt, dass wir erfahrene Battler nach einiger Zeit nur noch schwer halten können, weil unser CP-Bereich längst nicht mit vergleichbaren Angeboten anderer Communities mithalten kann. Das wird er auch nie können. Daher hören wir endlich auf, verzweifelt zu versuchen, da etwas auf die Beine zu stellen und uns auf andere Dinge konzentrieren, die uns zur Zeit eher weiterbringen können. Natürlich darf trotzdem weiterhin gern was für den CP-Bereich getan werden; schaden tut es ja nun auch nicht.

  • Regelmäßige Veranstaltungen auf den Servern (wie die Miniturniere aber auch ganz andere Sachen wie z.B. ein Pokémon-Quiz o.Ä.) könnten die Chats wiederbeleben und dafür sorgen, dass "streunende" User einen Grund haben, SB erneut zu besuchen. Ideen in diese Richtung sind erwünscht!

  • Wir sollten uns alle ein Herz fassen, und ab und zu ein wenig mehr auf den Servern vorbeischauen. Im Endeffekt lebt die Community von uns und auch wenn wir vielleicht nicht gerade aktiv am Chat teilnehmen, locken viele User immer weitere User an. Schaut doch also bitte das eine oder andere Mal auf PO oder PSD bei uns vorbei, auch wenn ihr vielleicht gar nicht am CP interessiert seid. Dort lässt sich auch mit vielen Usern unseres Forums chatten. Lächeln Deidara wird sich als Usersprecher außerdem gezielt darum kümmern, den Chat aktiv zu halten, wenn er online ist. Daran können sich aber natürlich alle User sehr gern ein Beispiel nehmen. ^^

  • @Skarablade will gemeinsam mit @Elevoltek dem Youtube-Channel neuen Aufschwung verleihen. Wir wissen inzwischen, dass Let's Plays nicht gefragt sind. Daher soll versucht werden, durch kreativere Videokonzepte neuen Wind in den Channel zu bringen. Als Beispiel wurde etwas in die Richtung wie Zur Entstehung der Arten von Shuckle Empire oder etwa Gartic von Hunat genannt. Auch hier sind also EURE Ideen gefragt!

  • Ich werde mich gemeinsam mit @schnalkser darum kümmern, dass der PO-Server wieder ein vernünftiges Banner erhält, damit wir einen besseren Eindruck auf die verbliebenen PO-Spieler machen.

  • @Ani wurde mit der Aufgabe betraut, ein paar alte Hasen zu reaktivieren und zurück auf die Server zu holen. Lachen Wenn ihr einer der sogenannten alten Hasen seid und das liest.. kommt verdammt nochmal vorbei! Lachen

  • Ich werde gemeinsam mit @Starlight nun beschlossenerweise doch wieder einen Get Lucky Cup veranstalten. Er wird schätzungsweise Anfang Oktober beginnen und soll wieder den Auftakt zu einem aktiven Turnierleben (wenn auch in kleiner, als wir es gewohnt waren) geben und ebenfalls einige alten Hasen aktivieren. Außerdem brauchen wir ja auch irgendwas, was wir ins Serverbanner schreiben können. xD

  • @Shockwave wird sich darum kümmern, dass die Gremien und Server von inaktiven Auths aufgeräumt werden.


Wenn euch noch einfällt, wir ihr euch nützlich machen könnt, könnt ihr natürlich gern weitere Vorschläge äußern.

In zwei bis drei Wochen wollen wir uns dann wieder auf dem TS-Server treffen, um dann den aktuellen Stand der Dinge festzustellen und weitere Schritte zu beschließen. Auch zu dieser Konfi ist wieder jeder herzlich eingeladen, der sich beteiligen möchte. 

Wenn ihr nun für die Dinge, für die Ideen gebraucht werden, Vorschläge habt, könnt ihr sie gern im Thread diskutieren oder ab den Verwantwortlichen per PN senden. Auch komplett neue Ideen sind natürlich erwünscht. 

Ansonsten beschränkt eure weiteren Antworten in diesem Thread doch bitte auf Verständnisfragen. Wenn ihr wirklich noch Kritik bringen wollt (wo wart ihr dann gestern in der Sitzung?), dann doch aber bitte mit konkreten Vorschlägen.


Ansonsten danke ich allen, die gestern anwesend waren. Lächeln

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von AceKun am Mo 14 Sep 2015, 14:53

Wow, bereue es doch ein bisschen nicht gekommen zu sein, bin mehr als positiv überrascht von diesem Ergebnis.

Zähl ich als alter Hase? Wie auch immer, komme gern wieder on wenn der Chat aktiver wird und einige der "alten Hasen" zurück kommen ~

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1434

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von ysl qwily am Mi 30 Sep 2015, 19:18

krass wieviel hier doch passiert ist. 

jedes mal wenn ich aus interesse dem sb room joine, ist der einzige user gockel, die mühe sb zu autojoinen und somit einen schlechteren room überblick zu haben, mach ich mir nicht mal mehr. ein neuer banner existiert auch nicht (der hätte wahrscheinlich eh nichts gebracht) und nichtmal die anmeldung von diesem cup, der in inaktivität geendet wäre, kam auch noch nicht. 

keiner kann mir jetzt sagen, wieso machst du nichts? weil es einfach nix bringt und zeitverschwendung ist. und ehrlich gesagt hab auch keine lust, irgendwas anzustellen was in 2 wochen eh vergessen ist. 

und jeder der das anders sieht ist entweder blind oder macht sich, wie so oft hier, was vor.

(ich persöhnlich finde das sehr schade, darki und marvin haben ein echt tolles forum mit coolen funktionen auf die beine gestellt, sehe aber keinen sinn dass für nix weiterzuführen)

ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 739

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von Macci am Mi 30 Sep 2015, 21:23

Verständlich und du hast Recht.
Ich für meinen Teil hatte einfach gerade so viel um die Ohren, dass ich zu vielen Dingen einfach nicht gekommen bin. Ich stehe mit @Starlight wieder in Kontakt, kam aber noch nicht dazu, mit ihm den Rest für den Get Lucky Cup zu besprechen. Der soll aber übrigens planmäßig ohnehin "erst" im Oktober standen, das kannst du mir also nicht als Versäumnis anrechnen. Lachen
Ich denke ich habe jetzt aber wieder ein bisschen mehr Zeit, um mich z.B. auch um das Banner zu kümmern und wieder auf den Server zu kommen. Dass es da schnell wieder leerer geworden ist, ist mir auch aufgefallen. Was ist da los?

Vielleicht können die anderen auch einmal kurz Rückmeldung geben, was bisher geschehen ist und woran es bei ihnen vielleicht gescheitert ist. Ich sehe das ganze eigentlich noch als laufend, noch nicht als gescheitert. Hab mir auch eigentlich noch durchgehend Gedanken gemacht. Also, @Ani @Skarablade @Shockwave - wie sieht's aus?

Anzumerken, lieber Qwil, ist aber auch, dass auf den Aufruf zu Vorschlägen hier auch niemand etwas geantwortet hat und die Teilnehmerzahl zur Sitzung ohnehin schon zu wünschen übrig gelassen hat. Und das beides gilt auch für dich. Man kehre immer zuerst vor seiner eigenen Türe. ^^

Und btw: Das Forum ist ja nicht vom Aussterben bedroht, sondern nur der CP-Community-Teil davon.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von Ani am Do 01 Okt 2015, 13:08

Ah, sorry. War mit Umzug beschäftigt, daher stark verringerte Aktivität meinerseits in allen Bereichen. '^^


Zur Rückmeldung:
Einige der alten Hasen können sich durchaus dafür begeistern, bei dem GLC 3.0 teilzunehmen, sollte es zeitlich passen (Beispiele wären Ace, meine Wenigkeit, Yuuki...). Da muss man dann schauen, wie ihr das organisiert bekommt. Interesse wäre aber bei einigen da.

Was den Besuch des Servers betrifft sieht es leider etwas schlechter aus. Die meisten alten Hasen mit denen ich gesprochen habe haben sich mittlerweile doch stark von PO oder Pokemon allgemein distanziert. Auch besteht aktuell kein Anreiz dahingehend etwas zu ändern, denn die meisten haben sich anderweitig organisiert und sind im täglichen Kontakt miteinander außerhalb von PO. Von einer veränderten Interessenlage will ich an der Stelle nicht anfangen, das driftet dann doch sehr weit ab.

Kurz um: An diesem Rad scheint relativ wenig zu bewegen zu sein. Eine gute Stimmung während des GLC zum Beispiel könnte vielleicht aber doch bei dem ein oder anderen einen kleinen Anstoß geben, würde ich an dieser Stelle einmal behaupten. Weil man hat ja gesehen, was einfach eine heitere Stimmung im Chat alles 'anrichten' kann. ;P

Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1341

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von ArcanePhoenix am Do 01 Okt 2015, 22:29

Tja, SB wurde schon öfter als tot bezeichnet....
Allerdings stimmt es schon dass der CP-Teil ziemlich tot ist, und das schließt sowohl PO als auch PSD mit ein.
Das grundsätzliche Problem ist wohl das meistens wenn man kommt keine Sau da ist. Ein oder 2 Mods die semi-afk im Channel sitzen und von denen man nach 30 min mal ne Antwort bekommt
wenn man Glück hat. Ist zwar nicht so übel wie mit Coby aber naja... wenn keiner da ist geht man halt wieder. Und leider sind das halt nicht so Zeiten wie Montag 2:00 sondern halt Wochenende 17:~~ und um 21:~~ sinds dann halt 10 Leuten (auch so gut wie nie) von denen 4 nur zum Kämpfen da sind, 4 haben asiatische Schriftzeichen als Namen und sind genauso gesprächig. Wenn man mit irgend nem SB-ler kämpfen will ist imo einfacher im Smogon Ladder nen Kampf zu suchen... das geht schneller.

Zu den Tunieren: Hat Qwil recht, endet eh in Inaktivität und von daher werde ich mich nicht mal anmelden, auch weil es gut sein kann dass ich selbst keine Zeit mahr haben könnte.

ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 785

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von ShockWave am Mo 05 Okt 2015, 15:50

sorry, dass ich jetzt erst antworte @Macci aber die letzten Tage waren bei mir ziemlich stressig, wie wärs wenn wir diese Woche nochmal ne Konfi abhalten bzw. uns auch einfach mal so per skype/ts austauschen?

ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1064

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist los, Trainer?

Beitrag von Macci am Do 08 Okt 2015, 22:31

Ging mir nicht anders.
Halte ich für eine gute Idee.Mag diesmal jemand anderes ein Doodle erstellen?

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten