Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Lacus Gestern um 23:02

» Zuletzt gelesenes Buch
von Elevoltek Di 27 Sep 2016, 22:11

» News der Woche 39/2016
von darki Di 27 Sep 2016, 20:35

» Fragen zum Forum
von Ayron Di 27 Sep 2016, 20:09

» Now Playing
von Elevoltek Di 27 Sep 2016, 20:04

» Eure Meinung zum bisherigen Pokemon-Design von Sonne & Mond
von Sabbo Di 20 Sep 2016, 23:06

» Lieblings-Serie
von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

» The Ayron Saga
von Ayron Di 20 Sep 2016, 11:55

» News der Woche 38/2016
von darki So 18 Sep 2016, 18:19

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:44

Mitgliederstatistik
Mitglieder1859
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 26 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Nutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Volltreffer im Pokemonspiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Volltreffer im Pokemonspiel

Beitrag von Lacus am Sa 12 Sep 2015, 21:52

A critical hit!

Für manche Leute sind es Lebensretter und für andere die absolute Zerstörung. Volltreffer. Nun die Frage. Brauchen wir Volltreffer? Die Mehrheit tendiert dazu das man diese benötigt um das Spiel spannender zu machen. Andere sagen das diese vollkommen überflüssig sind und man lieber durch Plays gewinnen soll. Eine ziemlich spannende Frage. Für was würdet ihr sein? Pokemon ohne Volltreffer oder lieber doch behalten?

Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2162

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Volltreffer im Pokemonspiel

Beitrag von Eyeless am Sa 12 Sep 2015, 21:54

Pokemon ohne Hax ist wie Burger King ohne Whopper. Also nichts.
Und da Volltreffer bekanntlich dazuzählt...
Imo gut, dass es sie gibt. Lächeln

Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1922

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Volltreffer im Pokemonspiel

Beitrag von Dana am Sa 12 Sep 2015, 22:08

Ich finds gut das es Volltreffer gibt, da kann schön noch das Game drehen und es wäre ohne zu langweilig.

Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 938

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Volltreffer im Pokemonspiel

Beitrag von xXFettfußHDXx am Sa 12 Sep 2015, 22:12

hahahah sie fucken mich zwar ab ohne ende, aber am ende finde ichs irgendwie lustig.
man ist so 100% am gewinne aufeinmal BUMM crit in die fresse und man verliert xD.
im ersten moment pisst das an, aber am ende schmunzelt man doch Lachen.

okay in tour fights hasse ich es ohne ende, auch wenn ich critte. das nimmt wieder die spannung wenns ausgeglichen ist und man dadurch locker gewinnt. aber im ladder oder fun fights isses lustig Lachen

xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Volltreffer im Pokemonspiel

Beitrag von Lacus am Sa 12 Sep 2015, 22:15

Auf Turnieren kann sowas echt böse werden da kann ich nur zustimmen haha ^^
Crits sind bei mir aber eher das kleinere Problem da ein Miss bei mir mehr Schaden anrichtet als jeder andere Kack bei Pokemon

Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2162

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Volltreffer im Pokemonspiel

Beitrag von Jindujun93 am Sa 12 Sep 2015, 22:19

Volltreffer sind schon alleine deswegen zu wichtig um zu streichen, weil sie Defensiv-Boosts ignorieren. Klar, wenn man den Gegner überhaupt erst so weit kommen lässt, dass man den Crit braucht, ist es irgendwo auch die eigene Schuld, aber naja - ist halt einfach besser so imo. Bin froh darüber, dass Crits drin sind, auch wenn sie einem oft auch die eigene Partie vermiesen.

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1146

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Volltreffer im Pokemonspiel

Beitrag von schnalkser am Sa 12 Sep 2015, 22:56

Ich find Pokemon mit mehr Zuneigung sollen öfter critten als Pokemon die einen hassen. Liebe ist das allerwichtigste!

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Volltreffer im Pokemonspiel

Beitrag von ArcanePhoenix am So 13 Sep 2015, 02:06

Behalten, auch wenn sie einem regelmäßig ordentlich auf den Senkel gehen. Sei dem Nerf auf 1.5x sind sie auch öfters nicht mehr spielentscheidend... davor war ein crit ja praktisch ein garantierter Kill da aus dem vermeintlichen 3hko halt ein 2hko wurde und damit aus dem Check/Counter Fodder.
Das mit den Deff-Boosts, wozu gibts P-hazer? Muss man halt nur aufpassen das der Booster nicht am Ende noch durchkommt. Da sind so Sachen wie DD Zard-X/Mega Altaria doch deutlich gefährlicher...

ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 773

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Volltreffer im Pokemonspiel

Beitrag von AceKun am So 13 Sep 2015, 09:27

Ich fands immer lustig wenn Leute BP gespielt haben, sich 15 Runden lang ins Oblivion geboostet haben und dann gecrittet wurden. Therefore, gut stuff. ^^'

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1423

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Volltreffer im Pokemonspiel

Beitrag von Sabbo am Mo 14 Sep 2015, 17:54

Ich würds auch behalten wollen, hat mir schon öfters geholfen im Kampf, klar nervt es mich von der Gegenseite aber imo gehört sowas im Spiel mit dazu. Habe auch mal ein Shiny durch einen Crit getötet : x 

Generell könnte ichs mir nicht mehr ohne vorstellen, bei One-Hit Attacken kann ich verstehen, dass einige das kontrovers diskutieren, Volltreffer habe ich dagegen längst als Teil des Spiels akzeptiert.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3318

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Volltreffer im Pokemonspiel

Beitrag von Elevoltek am So 11 Sep 2016, 00:31

Volltreffer sind immer nervig!
Man selber hat oft das Gefühl, dass man immer einen Volltreffer kassiert und bei einem selber kommen die Volltreffer immer dann, wenn man Sie nicht mehr braucht und den Gegner so oder so platt bekommen hätte >.>

ABER: Sie gehören zum Spiel und deswegen müssen diese weiter bestehen bleiben.

Pokémon ist und bleibt immer noch ein JRPG - Da kann man sagen was man will und wie bei jedem guten RPG, gibt es bei Kämpfen auch mal Crits. (Final Fantasy, Fall Out, Gothic o.ä.)

Sobald man dafür sein sollte, dieses Element aus dem Spiel zu verbannen, sollte man sich auch bewusst dafür aussprechen auch Verwirrung, Vernarrtheit und Sondereffekte, die auch nur auf Zufall ausgelöst werden zu entfernen.
Sobald dies passiert ist, wird Pokémon wohl das ödeste Rollenspiel seit langem sein.
Dann brauch man nur noch die Werte der Pokémon in ein Programm einzugeben und dies berechnet einfach dann den Sieger auf Knopfdruck. *gääähn*

Und es gibt keinen besseren Moment, wenn man bei einem Turnier (VGC o.ä.) im Publikum sitzt und die Menge brüllt: "Crit! Crit! Crit! Crit!", um den entsprechenden Spieler anzufeuern.

Fazit: Pro Volltreffer!

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2524

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten