Die neuesten Themen
» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Gestern um 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Gestern um 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Gestern um 00:21

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Gestern um 00:17

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 30 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Euer zuletzt durchgespieltes Spiel

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Euer zuletzt durchgespieltes Spiel

Beitrag von Jindujun93 am Di 04 Okt 2016, 20:09

@Sanchez619 schrieb:Shin Megami Tensei; Soul Hackers (3DS): Schöner Port eines alten Klassikers, erinnert mich sehr an Revelations: Persona. Ich muss sagen, dass mir generell gefällt, wie "veraltet" die Spielmechaniken sind. Man muss schon wirklich abwägen, wann man Dämonen beschwört und man kann nicht plötzlich irgendwo mal Stop machen. Mag zwar abschreckend für einige sein, aber nicht für mich.

Tu dir mal bei Gelegenheit Shin Megami Tensei: Strange Journey für den DS an. Ist in Europa nicht rausgekommen, also müsstest du es dir aus den USA importieren, aber wenn dir Soul Hackers schon gefällt, wirst du definitiv Strange Journey mögen. Man sieht nicht oft Leute, die Soul Hackers richtig loben, aber mir gefällt es auf Grund der Cyber-Punk-Atmosphäre, insofern gut zu wissen dass es dir gefällt. Man braucht allerdings meistens keine Dämonen zu beschwören - für die Dungeons reicht es vollkommen aus, den MC, Nemissa und den Zoma zu haben. Den Rest braucht man nur für Bosse.

Ansonsten, was ich in meinem Fall zuletzt durchgespielt habe - Umineko no Naku Koro ni Chiru ~Nocturne of Truth and Illusions~, auch bekannt als die Answer Arc (da Episode 1~4 als Question Arc bekannt sind). War mehr als nur ein würdiger Abschluss für die Umineko-Storyline, in welche ich gesamt über 100 Stunden reingesteckt habe. Der Cast war durchweg top, wobei sogar die Charaktere die ich abgrundtief hasse trotzdem gut geschriebene Charaktere sind. Göttlicher Soundtrack, sehr gute Story mit entsprechenden Twists, und ehrlich gesagt kann ich gar nicht so viel darüber schreiben ohne schon massiv zu spoilern. Mir haben aber alle der Episoden in Chiru, also 5~8, besser gefallen als die ersten 4, was schon mal ein Gütesiegel ist. Bereue es absolut nicht, die Zeit da investiert zu haben.

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sabbo am Mi 05 Okt 2016, 22:49

"Harveys neue Augen" aus dem Hause Daedalic. Hatte den Vorgänger, "Edna bricht aus" gespielt und bin nun endlich auch dazu gekommen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen mal wieder, gerade weil es viel Galgenhumor und skurrile Charaktere gibt. Am längsten habe ich für das Pizzarätsel gebraucht, vier Sehschwächen muss man erst mal unter einen Hut bringen x D. Aber genial gemacht, Lily war mir auch direkt sympathisch.

Nun habe ich "the inner world" begonnen, natürlich wieder ein Point and Click und auch das sagt mir richtig zu. Alleine schon der Zeichenstil und die spezielle Umgebung Aposiens...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pika95 am Do 13 Okt 2016, 16:02

Hab jetzt endlich alle 3 Wege von Fire Emblem Fates verlustfrei geschafft (Vermächtnis+Offenbarung auf Extrem, Herrschaft auf Schwer). Jetzt kommen noch Spaß Runs mit Challenges oder Chars die ich noch nie hatte^^

Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :

Anzahl der Beiträge : 2134

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten