Die neuesten Themen
» Eure Shiny-Pokemon
von Dana Mo 20 Feb 2017, 07:10

» News der Woche 08/2017
von darki So 19 Feb 2017, 22:27

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 21:09

» Das fehlende Puzzle-Element in den Pokemon-Spielen?
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 20:48

» Zuletzt gelesenes Buch
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 20:05

» VGC praktisch nicht vorhanden
von AceKun Do 16 Feb 2017, 18:26

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Di 14 Feb 2017, 13:08

» Manchmal frage ich mich....
von Sanchez619 Di 14 Feb 2017, 13:06

» Anmeldung zum Gen 7 Wifi Willkommensturnier
von Piloufis Mo 13 Feb 2017, 23:01

» BP-Items zu verschenken
von [PandirwaIk]Sokrates Mo 13 Feb 2017, 14:34

Mitgliederstatistik
Mitglieder1871
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 15 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 15 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Comeback der Schiggyspaper?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bist Du für ein Comeback der Schiggyspaper?

57% 57% 
[ 8 ]
14% 14% 
[ 2 ]
29% 29% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 14

Fragezeichen Comeback der Schiggyspaper?

Beitrag von darki am Sa 05 Dez 2015, 10:55

Guten Morgen Schiggysboard,

ich bin am Anfang dieser Woche durch das ACP wieder mal auf die Schiggyspaper gestoßen und habe mir nochmals einige Ausgaben angesehen, die Idee dahinter überdacht und auf die aktuelle Situation projiziert.
Hier könnt Ihr Euch beispielhaft zwei Ausgaben ansehen: 01/2012 sowie 08/2012.

Nach wie vor halte ich das Projekt für ein gutes, weshalb die Überlegung aufkam, die Schiggyspaper wieder neu aufzulegen.

Mir ist bewusst, dass sie damals nicht ohne Grund eingestellt wurde, es schwierig ist, interessierte und geeignete Leute dafür zu finden. Dennoch sehe ich darin druchaus einen Ansatz, Usern etwas Interessantes zu bieten und evtl. die Aktivität zu steigern, sofern nicht die Ich-bin-gegen-jede-Idee-die-Aufwand-erfordert-und-meckere-lieber-dass-SB-tot-ist-und-trolle-gerne-herum-Leute die Idee mit ihren kreativen Beiträgen schlecht machen; konstruktiv diskutieren hilft da eher.

Ich erlaube mir mal, Eles Einschätzung und Rekapitulation hier einzufügen. Er war damals am meisten involviert.
Spoiler:

Ele schrieb:Angefangen haben wir das SP, mit über 5 Leuten, die sich vorgenommen hatten, einmal im Monat einen Artikel zu schreiben und als Newsletter zu veröffentlichen. Da Marvin damals bei der Umsetzung des Layouts auf Probleme gestoßen ist, bin ich mit eingestiegen und habe den Teil übernommen. Letztendlich war mir die Organisation übergeben worden und eigentlich lief alles recht gut, ich musste den Leuten nur hinter rennen, dass Sie mir Ihre Artikel geben, bis am Ende nur noch inkl. mir 2 Leute tätig waren. Da ich aber nicht die Zeit hatte, mir auch noch alle Artikel einfallen zu lassen, haben wir das SP eingestampft, was ich traurig fand.

Es ging bei dem SchiggysPaper nicht nur darum unseren Usern eine Monatszusammenfassung zu bescheren, sondern auch darum über Google weiter User zu gewinnen. Letztendlich haben sich die durchschnittlichen Views bei etwas über 500 Views sowohl von hier, als auch direkt über den Hoster betragen, was für uns den Aufwand zu beginn rechtfertigte. Nur sollten wir uns bewusst machen, dass dies keine Arbeit für 2 Leute ist und das nicht nur eine Arbeit ist, die für die User im Forum gemacht wird, sondern auch etwas ist, das neue User zu uns locken soll, über andere Bezugsquellen.

Ich wäre immer dafür, diese Projekt wieder aufzubauen, nur muss die Manpower dahinter stehen, sonst ist die Liebe dahinter zu schnell wieder weg.

Wie seht Ihr das? Seht Ihr Potential für ein Comeback der Schiggyspaper? Hätte einer von Euch evtl. sogar Lust miteinzusteigen, ggf. eine führende Rolle zu übernehmen?

_______________________

darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1044

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Comeback der Schiggyspaper?

Beitrag von Sanchez619 am Mo 07 Dez 2015, 08:40

Also, damit dass auch die anderen wissen: Ich bin mir da sehr unsicher wegen dem Projekt. Es sind leider nicht mehr viele User regelmäßig on und das SB-Paper ist meiner Meinung nach für ein größeres Publikum geeignet. Aber da viele Leute daran interessiert sind und ich sowieso mein Schreiben üben will, unterstütze ich das Projekt und biete mich als Autor an. Da ich sowieso die letzte Zeit nur Texte schreibe, ist das nicht allzu weit entfernt.

_______________________
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"

Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1034

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Comeback der Schiggyspaper?

Beitrag von darki am Mo 07 Dez 2015, 16:25

Gibt es weitere, die Interesse haben, an dem Projekt mitzuwirken?

_______________________

darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1044

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Comeback der Schiggyspaper?

Beitrag von darki am Sa 12 Dez 2015, 17:24

Niemand Lust?

_______________________

darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1044

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Comeback der Schiggyspaper?

Beitrag von Conan4869 am Sa 12 Dez 2015, 18:57

Würde sogar mitmachen habe aber leider einfach keine Zeit Momentan :/

Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 874

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Comeback der Schiggyspaper?

Beitrag von darki am Sa 12 Dez 2015, 19:39

Ein Comeback der SB ist ja nicht an ein festes Datum gebunden. Von daher lasse ich das Thema mal auf und wenn sich jemand dafür interessiert, kann er sich melden.

_______________________

darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1044

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Comeback der Schiggyspaper?

Beitrag von Macci am Mo 14 Dez 2015, 10:18

Eigentlich eine super Idee. Das SP war echt klasse. Ich sehe nur die Gefahr, dass der eine oder andere unzuverlässige User das Projekt durch seine Inaktivität dann aber massiv ausbremst, sodass auch andere keine Lust mehr haben, weil ihre Arbeit ins Nichts läuft.

Keine Ahnung, ob man da Usermäßig dauerhaft ein Autorenteam stellen könnte. Vielleicht fängt man probehalber erstmal klein an.. vielleicht ein Blog?

Ich wäre früher sicher sofort im Boot gewesen aber inzwischen bin ich komplett raus aus Pokémon. Wünsche aber viel Erfolg für die Umsetzung, wenn es so kommt, und werde bestimmt ein angetaner Leser. Lächeln

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Comeback der Schiggyspaper?

Beitrag von ysl qwily am Di 15 Dez 2015, 21:24

dann braucht man auch gute ideen, sowas wie pokemon des monats interessiert keine sau (mehr)

ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 739

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Comeback der Schiggyspaper?

Beitrag von darki am So 10 Jan 2016, 12:58

bump

_______________________

darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1044

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten