Die neuesten Themen
» Hallo
von Ash Ketchum1 Heute um 17:40

» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Gestern um 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Gestern um 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

VGC 2016 Deutschland - Termin und Info

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

150316

Beitrag 

VGC 2016 Deutschland - Termin und Info




Tach SB'ler,

wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr, der deutsche Video Game Contest kurz VGC statt und auch wenn wir bereits in der Wochenübersicht darüber berichtet haben, möchten wir hier etwas ausführlicher über den VGC berichten.

Der Termin und der der Ort dieser Veranstaltung steht auch schon fest und wurde auf der Pokémon-Seite veröffentlicht.

Im vergangen Jahr hatte man sich dazu entschieden, dieses Pokémon Event in Stuttgart zu veranstalten, was viele vor und Nachteile mit sich brachte.

Zwar gabe es eine größere Teilnehmerzahl, als im Ruhrgebiet, jedoch war der Weg nach Stuttgart Vielen Fans zu weit.

Dieses Jahr findet die nationale Meisterschaft wieder im Ruhrgebiet in Hessen statt und zwar in Kassel (Kongress Palais Kassel).

Der Termin ist wieder der Mai und zwar der 21. und 22 Mai und wie im vergangenem Jahr, findet zeitgleich auch Wettkampf für die Sammelkarten-Fans statt.

Neu in diesem Jahr, ist die Meisterschaft in Pokémon Tekken, dem neuen Beat'm Up, aus dem Hause Nintendo.

Über die Regeln dieses Jahr haben wir euch bereits hier informiert.

Die Teilnahme an den Turnieren ist wie immer für alle Kostenlos!
__________________________

Zusammenfassung:


Wann?:
21. & 22. Mai

Wo?:
Kongress Palais Kassel
Kassel, Deutschland

Was?:
- Pokémon Video Game Turnier
- Pokémon Sammelkarten Turnier
- Pokémon Tekken Turnier (Neu)
_________________________________________

Was denkt Ihr über Kassel als Austragunsort und werdert Ihr mitmachen?


Zuletzt von Elevoltek am Do 17 März 2016, 19:31 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2543

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

VGC 2016 Deutschland - Termin und Info :: Kommentare

Beitrag am Di 15 März 2016, 20:58 von Piloufis

Ich werd aus 2 Gründen nicht dabei sein.
1) Japantag
2) VGC16 ist in meinen Augen langweilig

Nach oben Nach unten

Beitrag am Di 15 März 2016, 21:00 von AceKun

Ich dachte erst Kassel in Hessen, lol.

GG Teilnahme, GGWP.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mi 16 März 2016, 12:05 von Sanchez619

Ich bin mir ehrlich gesagt auch sehr unsicher, ob ich hingehen möchte. Ich werde wahrscheinlich nur dann hinfahren, wenn jemand hier ebenfalls mitkommt.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mi 16 März 2016, 19:36 von Piloufis

@AceKun schrieb:Ich dachte erst Kassel in Hessen, lol.

GG Teilnahme, GGWP.
Ich kenn mich mit der deutschen Geografie nicht so aus, aber Kassel ist doch in Hessen?!

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do 17 März 2016, 17:31 von AceKun

Es..wäre mir neu, dass Kassel im Ruhrgebiet liegt.

Wobei, ich hatte in Erdkunde nie was besseres als ne 5. Würde mich nicht überraschen D:

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do 17 März 2016, 18:16 von Sabbo

Ja, Kassel ist in Hessen, gibt auch kein anderes Kassel, wenn wüsste ich nichts davon, gehört jedenfalls nicht zum Ruhrgebiet...
Mit dem Auto wären es von mir aus knapp 2 Stunden, würde sich aber nur lohnen, wenn Baha spielt, was wie ich weiß, nicht der Fall sein wird. Ich selbst bin aus der TCG-Szene ja auch schon lange raus, glaube auch nicht, dass noch viele der Spieler aktiv sind, die ich von damals kenne : x

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do 17 März 2016, 19:12 von Elevoltek

Sorry, leude mein Fehler Lachen

Zur Verteidigung muss ich sagen, wenn man auf Google Maps ganz weit raus zoomt, ist es ganz nah am Ruhrgebiet Razz

Ich werde jedenfalls dabei sein, da ich es @Raichu_90 versprochen habe ^^

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 18 März 2016, 17:04 von AceKun

Holy Sh*t, es ist ein Event...IN HESSEN... *mind blown*

Auch wenn Kassel imo ein komischer Austragungsort ist, aber who cares.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Di 05 Apr 2016, 19:52 von Elevoltek

Neues T-Shirt für das Event bestellt!



jetzt nur noch ein Pokémon fangen und Hotel organisieren und alles läuft für Kassel!

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 08 Apr 2016, 00:19 von Sabbo

Bester Mann, gehörst Du etwa auch dem Karpfenkult an? Das Design ist ja mal sowas von klasse...

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 20 Mai 2016, 08:05 von Elevoltek

Tach SB


morgen ist es endlich soweit!


Wie letztes Jahr werde ich auch dieses Jahr wieder dabei sein.


Wenn ich die Zeit finde, werde ich auch kräftig auf userem Account twittern.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Di 14 Jun 2016, 23:59 von Elevoltek

Achso, da ich es vergessen habe - Hier die angekündigten Videos vom VGC 2016 in Kassel:



Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten