Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Jummer Heute um 16:51

» Das fehlende Puzzle-Element in den Pokemon-Spielen?
von Sabbo Gestern um 20:44

» Letzter Buchstabe Spiel
von Sabbo Gestern um 20:30

» News der Woche 17/2017
von darki So 23 Apr 2017, 18:13

» Morgenmuffel
von Sabbo Sa 22 Apr 2017, 20:38

» Wie findet ihr Gewitter?
von Eyeless Di 18 Apr 2017, 11:59

» Soul Eater - Dance of Madness
von Sanchez619 Mo 17 Apr 2017, 20:12

» Pokémon GO - Wie weit seid ihr?
von Ash Ketchum1 Mo 17 Apr 2017, 17:17

» Was macht ihr an Ostern?
von Sanchez619 Mo 17 Apr 2017, 16:44

» Laharl ist hier kann man das Essen?
von AceKun Mo 17 Apr 2017, 00:59

Mitgliederstatistik
Mitglieder1875
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 41 Benutzer online: 3 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 38 Gäste

darki, Pika95, Sabbo

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Mein erstes Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein erstes Team

Beitrag von Hi im Revenge am Fr 19 Aug 2016, 18:20

Hey,

Ich bin grade dabei mein erstes Pokemon team zu erstellen und wollte euch bitten mir verbesserungsvorschläge zu geben.

1, Guardevoir:

    Fähigkeit: Synchro
    Wesen: Mäßig
    evs: 252 spz agr & int, 4 kp

Mondgewallt
Diebeskuss
Psychokinese
Gedankengut

2, Rabigator:

    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    evs: 252 agr & int, 4kp

Knirscher
Erdbeben
Wutanfall
Schaufler (will ich noch durch einen boost austauschen)

3, Metagross

    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Kauzig
    evs: noch keine

Sternenhieb
Patronenhieb
Psychokinese
Eisenabwehr

4, Panferno
    
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Froh
    evs: 252 agr & int, 4 spz agr

Flammenrad
Feuerblitz
Nahkamp
Tempohieb

5, serpiroyal
    
    Fähigkeit: Umkehrung
    Wesen: Mäßig
    evs: 252 spz agr & int, 4 kp

Energieball
Drachenpuls
Blättersturm
Gigasauger (deffinitiv austauschen)


6, Garados
    
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Ernst
    evs: noch keine

Eisstrahl
Eisbiss
Hydropumpe
Kasskade (will ich noch austauschen, HILFE ;3 )



Ich habe vorgehabt eines der Pokemon mit Pottrott auszutauschen damit ich einen Tank mit Tarnsteinen hab


Wie findert ihr es und was sollte ich am besten ändern?

LG
Revenge
avatar
Hi im Revenge
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 7

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Team

Beitrag von ArcanePhoenix am Sa 20 Aug 2016, 00:38

Ich machs kurz und brutal... wenn du das hier in Smogon OU spielen willst kannste von vorne anfangen.

Gardevoir: Mega oder garnicht. Stallbreaker oder Wallbreaker set funktionieren beide.

Rabigator: Raus. Im derzeitigen Meta reine Platzverschwendung.

Metagross: Normales Meta ist AV + Pursuit und Mega mit pseudo boltbeam. Jede spezielle Attacke ausser Strauchler ist Slot Verschwendung.

Panferno: Ouch. Flammenrad ist trash. Offensives Infernape ist gerade eh nicht berauschend aber wenn du es schon nutzen willst geh mixed um durch Skarmchans zu kommen. Also Wesen auf Init+ und Sp.Vert- und flammenrad => Overheat.

Serp: Energieball raus, Glare rein, HP Ground rein

Gyara: WTF? Du willst die einzige brauchbare Attacke raushauen?! Mach DD draus und alle speziellen Attacken raus. Gyaras Sp.Atk suckt so hart das Hydropumpe mit der Stärke von Keldeos Aquaknarre trifft.... Das Wesen suckt auch.

Du wirst vermutlich nicht viel davon verstehen... das ist deine Hausaufgabe  Teufel Alternativ kann es auch sein das einer der Mods mich nervt bis ich das ganze vernüftig schreibe ^.^
avatar
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 807

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Team

Beitrag von AceKun am Sa 20 Aug 2016, 11:31

So wie ich das sehe ist das ein Wifi Team? Wie Arcane gesagt hat, wenn du wirklich competetive spielen willst, dann ist das meiste hier recht...meh.

Beschäftige dich am besten erstmal mit den Grundlagen von Pokemon, sonst würde es nichts bringen dir irgendein Team in die Hand zu drücken und sagen "mach mal".

Universaltipps gebe ich dir gerne.

- Spiel keine neutralen Wesen, guck auf die Stats deiner Pokemon. Physische Angreifer wollen in der Regel ein Angriffs oder Iinitiative steigerndes Wesen.

- Achte auf Attackenvielfalt, ein Pokemon braucht nicht 4 Wasserattacken, sonst hast du Probleme gegen Pflanzenpokemon (Ausnahmen gibts nat. auch)

- Achte auf die Stats und geb physischen Angreifern keine speziellen Attacken, das ist wie in LoL, du buildest auf Annie ja auch kein Infinity Edge xD

Wenn du dich mehr mit competetive beschäftigen möchtest schau dich auf Pokemon Showdown um (das ist ein Simulator) und les dir ne Menge auf Smogon.com durch, hilft dann auch bei der Teamwahl.
avatar
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1479

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Team

Beitrag von Hi im Revenge am Sa 20 Aug 2016, 15:26

Danke für die Tipps und das Feedback.. auch wenn ich teilweise soviel verstehe wie im Spanisch Unterricht :'D.

Ich hab mir ein Quajutsu & Rotom Ei, ein riolu & ein pottrott gegönnt. Was sollte ich noch für Pkemons farmen und wie soll ich sie aufbauen? :x

LG
Revenge

PS: AceKun, vor dem Nerf wo Annie ihre ATK range verloren hat gabs n Master spieler der Annie adc ge1triked hat :'P
avatar
Hi im Revenge
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 7

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Team

Beitrag von ArcanePhoenix am Sa 20 Aug 2016, 20:46

Probier erst mal auf PSD aus und schau dann was du dir im Game züchtest. Auf PSD dauert ein perfektes Mon zu erstellen 2 Mins und ingame mehr als ne Stunde wenn du nicht schon die Basis dafür hast (oder 6x31 Ditto).
Ace hat noch vergessen: Niemals 4 HP Evs auf Mons mit SR-Schwäche oder Mons ohne Recovery. 4 HP EVs machen deinen HP-Stat gerade auf Level 100 was dafür sorgst das du mehr Schaden von % Schaden frisst. Die einzige Ausnahme die ich kenne sind BD-Sets.
Edit: Wir können auch nen Deal machen: Du bringst mir LoL bei und ich bring dir Pokemon bei xd
avatar
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 807

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Team

Beitrag von Hi im Revenge am So 21 Aug 2016, 11:10

@ArcanePhoenix schrieb:Probier erst mal auf PSD aus und schau dann was du dir im Game züchtest. Auf PSD dauert ein perfektes Mon zu erstellen 2 Mins und ingame mehr als ne Stunde wenn du nicht schon die Basis dafür hast (oder 6x31 Ditto).
Ace hat noch vergessen: Niemals 4 HP Evs auf Mons mit SR-Schwäche oder Mons ohne Recovery. 4 HP EVs machen deinen HP-Stat gerade auf Level 100 was dafür sorgst das du mehr Schaden von % Schaden frisst. Die einzige Ausnahme die ich kenne sind BD-Sets.
Edit: Wir können auch nen Deal machen: Du bringst mir LoL bei und ich bring dir Pokemon be@
Abgemacht, meine erste Lektion ist die ganzen Abkürzungen zu lernen weil ich bs versteh Razz xD

add mich in LoL: Hi im Revenge v1

Mein FC: 3454 4643 7233
avatar
Hi im Revenge
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 7

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten