Neueste Themen
» Meisterdetektiv Pikachu
von Lacus Di 16 Jul 2019, 20:34

» YouTube statt Fernsehen?
von Chimney Sa 13 Jul 2019, 16:10

» Anmeldung im Forum nicht möglich
von Chimney Sa 13 Jul 2019, 16:09

» Was denkt ihr gerade?
von Memory Fr 28 Jun 2019, 12:01

» Euer liebstes Urlaubsziel
von Sabbo Do 27 Jun 2019, 21:13

» Wie kleidet ihr euch?
von Sabbo Do 27 Jun 2019, 21:03

» Politik
von Marvin Di 25 Jun 2019, 22:51

» Euer Einrichtungsstil
von Marvin Di 25 Jun 2019, 22:39

» Welchen Browser verwendet ihr?
von Marvin Di 25 Jun 2019, 21:58

» Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?
von Marvin Di 25 Jun 2019, 21:44

Mitgliederstatistik
Mitglieder1901
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 16 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 16 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon? Empty Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?

Beitrag von Sabbo am Fr 20 Apr 2018, 11:36

Ich liebe diesen Frühsommer^^. Hätte nicht damit gerechnet im April schon solche Temperaturen zu bekommen. Nutzt ihr diese Tage für euch? Ich habe von einem einzigen Tag schon etwas Bräune abbekommen. Finds herrlich zum Eis essen oder einfach draußen unterwegs sein. Würd schon gerne ins Schwimmbad aber hat noch zu, hätte so richtig Lust dort den Tag zu verbringen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3639

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon? Empty Re: Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?

Beitrag von Ani am Fr 20 Apr 2018, 13:19

...und was ist, wenn man schon anfängt zu schmelzen? xD

Ist alles schön, ja. Leider werde ich auch nach 3 Stunden Sonne nicht wirklich braun, springe dann meist instant zu rot. xD
Das und ich bin derzeit leider etwas an die Bibliothek gebunden. '^^
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon? Empty Re: Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?

Beitrag von Memory am Sa 21 Apr 2018, 10:53

Schmelzen ist ganz schön ausgedrückt, wenn das Wetter von gefühlt 7°C direkt mal auf 30°C springt... Letzte Woche hatte ich da auch ziemlich mit Kopfschmerzen zu kämpfen, wobei das vielleicht auch an der guten Luft in der Uni gelegen haben könnte.
Ich vermisse so ein wenig den Frühling zwischen drin (wobei wir hatten ja Anfang April ganze zwei Tage mit "nur" 25°...), aber ich finde es schön, dass endlich wieder wärmer wird.
Zum Sonnen oder Schwimmen hab ich zwar leider keine Zeit, aber es ist trotzdem schön, dass man jetzt sehr viel Zeit draußen verbringen kann, ohne gleich zu erfrieren! Lachen
Leider habe ich momentan nur total das Problem, was ich morgens anziehen soll, da ja nachts/frühmorgens echt noch ziemlich frisch ist, aber mittags brutzelt es dich dann einfach weg und man hat ja auch keine Lust, die Jacke den ganzen Tag herumzutragen. Dieses Problem wird mich aber den ganzen Sommer über begleiten, da die bei uns das Talent haben, die Hörsäle zu jeder Jahreszeit auf Kühlschranktemperaturen herunter zu kühlen. Das ist so nervig. ._.
Memory
Memory
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 167

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon? Empty Re: Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?

Beitrag von Jummer am So 22 Apr 2018, 02:41

Bei uns ist es grade nur eklig. Sonne scheint so stark,dass es in der Sonne teils über 35° ist (vor kruzen war es Zeitweise sogar 42°), aber der Wind ist kalt wie in den letzten Wintertagen und wenn der Wind mal nicht so kalt ist, dann steht die Luft.
Drinnen lässt sichs auch nicht wirklich aushalten, da die Sonne auch dafür sorgt, dass mein Zimmer zur Sauna wird.-.
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon? Empty Re: Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?

Beitrag von Chimney am So 22 Apr 2018, 15:00

Ist doch schön mal wieder sonne und wärme zu haben ^^
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1140

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon? Empty Re: Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?

Beitrag von Sabbo am Sa 28 Apr 2018, 09:45

@Memory schrieb:Leider habe ich momentan nur total das Problem, was ich morgens anziehen soll, da ja nachts/frühmorgens echt noch ziemlich frisch ist, aber mittags brutzelt es dich dann einfach weg und man hat ja auch keine Lust, die Jacke den ganzen Tag herumzutragen. Dieses Problem wird mich aber den ganzen Sommer über begleiten, da die bei uns das Talent haben, die Hörsäle zu jeder Jahreszeit auf Kühlschranktemperaturen herunter zu kühlen. Das ist so nervig. ._.

Dito, so erging es mir auch, hab immer eine leichte Jacke genommen, die ich mir nachmittags um die Hüften gebunden habe, finds auch lästig, die herumtragen zu müssen. Früher habe ich immer einen Rucksack dabei gehabt und die Jacke dort hinein getan.

Das Problem mit den Kühlschranktemperaturen kenne ich vom Fliegen innerhalb der Staaten, man steigt in Washington DC bei frühsommerlichen Temperaturen ein, trägt natürlich T-Shirt und Shorts, holt sich an Bord eine Erkältung, weil die Klimaanlage auf Pinguine eingestellt ist, landet in Florida und tritt raus in sagenhafte 28 Grad, bei denen man sich direkt alles vom Leib reißen möchte. Habe es noch nicht ohne leichte Erkältung geschafft den Staat mit dem Flugzeug zu wechseln = p

Momentan ist es ja wieder April geworden, zurück auf dem Boden der Tatsachen x D. Erhoffe mir dennoch einen sommerlichen Mai und Juni, wird zwar wohl nicht mehr so wie früher werden aber nach den heißen Tagen klammert man sich an die Hoffnung, dass da noch was kommt.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3639

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon? Empty Re: Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?

Beitrag von Sabbo am So 12 Aug 2018, 21:53

Ich bin weiterhin glücklich mit diesem Sommer, sowas hatten wir zuletzt 2003 oder in den 90ern...ich bekomme gar nicht genug von dem guten Wetter, bin fast nur draußen unterwegs, Freunde treffen, viel im Freibad, Eis essen, Rollschuh fahren, bummeln oder spazieren. Betrachte es als eine Art Abschiedsgeschenk, da ich Deutschland im September für immer den Rücken kehren werde. Da nochmal so einen Bombensommer zu haben ist natürlich toll. 

Ich habe auch meist keine Probleme mit den hohen Temperaturen, habe mich gut dran gewöhnt. Sogar Sport mache ich wie gewohnt außer wenn es 36 Grad oder mehr werden x D
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3639

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon? Empty Re: Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?

Beitrag von Dana am Mo 13 Aug 2018, 13:28

Also mir persönlich ist es viel zu heiß, heute hat es aber zum Glück wieder geregnet und hatten 20 Grad. Das war toll. 30 Grad oder mehr ist einfach nur eine Qual.^^
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1040

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon? Empty Re: Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?

Beitrag von Sabbo am So 02 Jun 2019, 00:46

Warum kann dieses Wetter eigentlich nur "zu kalt für Frühsommer" oder gleich brennende Ofenhitze? Bleibe so gut es geht jedoch aus der Sonne raus, aus gesundheitlichen Gründen, musste das bitter lernen. Hatte mir letztes Jahr in der Karibik den Rücken komplett verbrannt, durchs T-Shirt, mit sehr unschönen Folgen. Hatte das da sehr unterschätzt.

Nun meide ich die Sonne lieber, also schaue, dass ich ihr nicht zu lange ausgesetzt bin. Ist eh besser für die Haut...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3639

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon? Empty Re: Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?

Beitrag von Marvin am So 02 Jun 2019, 22:58

Ich war heute leider zwei Stunden im überfüllten RE ohne Klimaanlage eingepfercht - heute hatte ich dann auch keine Lust mehr auf das warme Wetter. Leider habe ich die nächsten Tage auch viel zu tun, sonst wäre ich vermutlich ab morgen im Freibad.

Nach einem Jahr in Australien und Thailand bin ich inzwischen zwar auch vorsichtiger mit der Sonne, genieße sie aber trotzdem und creme mich dann einfach gut ein.. dass du Probleme durchs T-Shirt bekommen hast, erstaunt mich aber trotzdem.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5344

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon? Empty Re: Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?

Beitrag von Sasu am Mo 03 Jun 2019, 12:23

In Österreich war es bis heute ne Katastrophe. Müsst euch denken das Wetter wie in den kalten Herbsttagen und plötzlich gehst du raus und die Sonne haut dir so ins Gesicht.
In der Firma ist es auch sau heiß, wir haben keine Klima ...

Sonne genießen tu ich jetzt gerade nicht so, ich muss mich mal wieder dran gewöhnen das es so heiß wird Lachen
Sasu
Sasu
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 115

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon? Empty Re: Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?

Beitrag von Sabbo am Mo 03 Jun 2019, 23:09

@Marvin schrieb:Ich war heute leider zwei Stunden im überfüllten RE ohne Klimaanlage eingepfercht - heute hatte ich dann auch keine Lust mehr auf das warme Wetter. Leider habe ich die nächsten Tage auch viel zu tun, sonst wäre ich vermutlich ab morgen im Freibad.

Nach einem Jahr in Australien und Thailand bin ich inzwischen zwar auch vorsichtiger mit der Sonne, genieße sie aber trotzdem und creme mich dann einfach gut ein.. dass du Probleme durchs T-Shirt bekommen hast, erstaunt mich aber trotzdem.
Ich war ein großer Freibadfan, war letztes Jahr auch oft dort, beinahe täglich aber dann kam dieser starke Sonnenbrand in der Karibik und eine daraus resultierende Hautkrebsgeschichte, die immer noch nicht ganz ausgestanden ist. Ich bin wirklich sehr hell und anfällig für Sonnenbrand, letztes Jahr gab es überhaupt keine Probleme. Mittlerweile benutze ich LSF 50+ und bin eben sehr vorsichtig geworden, bzw setze mich der Sonne nicht mehr so aus wie noch letztes Jahr. 

Das T-Shirt war wohl zu dünn vom Stoff her, ist mir aber auch zum ersten Mal so passiert, hätte ich nicht mit gerechnet war aber echt übel.

Australien und Thailand klingt sehr cool, dort war ich noch gar nicht, hast Du dort ein studienbedingtes Auslandsjahr gemacht?
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3639

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon? Empty Re: Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?

Beitrag von Marvin am Di 04 Jun 2019, 01:37

Oh, Mist, Sabbo. Dann kann ich Vorsicht natürlich verstehen und LSF 50(+) macht natürlich eh Sinn wenn man viel in der Sonne ist. In Australien sind die Leute auch sehr vorsichtig, Schüler dürfen z.B. nicht ohne Sonnenhut und Sonnencreme auf den Pausenhof. Ich habe dort auch ne Weile für den Cancer Council gearbeitet und beziehe meine Sonnencreme immer noch von denen, ist einfach die Beste Cool

@Sabbo schrieb:Australien und Thailand klingt sehr cool, dort war ich noch gar nicht, hast Du dort ein studienbedingtes Auslandsjahr gemacht?
Habe mich auch ein wenig in Australien verliebt. Habe dort ein Jahr work & travel gemacht, nach Thaland bin ich dann nochmal für 1-2 Monate um den Rest des verdienten Geldes rauszuhauen. Thailand ist auch sehr schön, aber man wird doch sehr als Touri behandelt, was ja logisch ist - ich für's Reisen aber nicht so schön finde.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5344

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon? Empty Re: Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?

Beitrag von Sabbo am Mi 05 Jun 2019, 18:08

Find ich cool, dass die Schule dort auf sowas achtet. 

Also wirst Du definitiv nochmal dort hin reisen? Ich bin für work and travel bereits zu alt laut den Kriterien, schade, ich wünschte sowieso ich hätte mich mal eher fürs Reisen interessiert, so mit 20 schon, dann hätte ich bestimmt auch sowas gemacht...

Was hast Du denn für einen Job in Australien gemacht?

Kann ich nachfühlen, so erging es mir in der DomRep, da war man eben Touri und Goldesel, ging immer nur darum, an einem zu verdienen, das fand ich nicht so toll auch wenn die Insel schön war. Gibt dem ganzen nur einen faden Beigeschmack.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3639

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon? Empty Re: Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?

Beitrag von Marvin am Fr 07 Jun 2019, 00:13

@Sabbo schrieb:Find ich cool, dass die Schule dort auf sowas achtet. 

Also wirst Du definitiv nochmal dort hin reisen? Ich bin für work and travel bereits zu alt laut den Kriterien, schade, ich wünschte sowieso ich hätte mich mal eher fürs Reisen interessiert, so mit 20 schon, dann hätte ich bestimmt auch sowas gemacht...

Was hast Du denn für einen Job in Australien gemacht?

Kann ich nachfühlen, so erging es mir in der DomRep, da war man eben Touri und Goldesel, ging immer nur darum, an einem zu verdienen, das fand ich nicht so toll auch wenn die Insel schön war. Gibt dem ganzen nur einen faden Beigeschmack.
Die Australier sind da wirklich ziemlich besorgt, was die Sonne angeht. Aber es ist auch die zweitgrößte Todesursache und ca. 60% der Australier werden in ihrem Leben daran erkranken.

Da ich mein work and travel Visum schon benutzt habe, kommen für mich auch nur noch Touristen- oder Arbeitsvisa in Frage. Fürs Touri-Visa war ich erst vor zu kurzer Zeit dort.. das wäre mir das Geld glaube ich nicht Wert, dann vor zwei Jahren habe ich ja erst alles gesehen. Und beim Arbeitsvisa weiß ich nicht, ob es mir zu ernst wäre. Ich könnte mir zwar generell ein Leben im Ausland vorstellen, Australien ist aber so weit weg, dass es meiner Familie gar nicht gefallen würde. Neutral Aber klar, ich habe ca. 6 Monate am gleichen Fleck gelebt, weil ich die Region so geliebt habe, da würde ich locker wieder für ne Weile hin gehen - vlt. sogar als Lehrer arbeiten. Nur bestand mein Freundeskreis damals fast ausschließlich aus Backpackern und internationalen Studenten, die inzwischen auch nicht mehr dort sind. Ich war zwar auch in ein paar Vereinen mit Australiern, aber das wäre nicht mehr das Selbe.

Gearbeitet habe ich tatsächlich bei mehreren NGOs, darunter auch der Cancer Council, explizit bei der Abteilung, die mit Hautkrebs zu tun hatte. Meine Lieblingsarbeit war jedoch bei einer Blinden(-Hund)-Organisation und bei einer Kinderrechtsorganisation, wo es um Kinderpatenschaften ging. Beides sehr erfüllende Arbeiten, weil man in mehr Kontakt zu den Kindern und blinden Menschen hatte, als beim Cancer Council, wo es eher um Awareness-Kampagnen und Forschung ging. Hach ja, beim Zurückblicken werde ich doch sehnsüchtig, ich wäre auch gerne noch ein zweites Jahr geblieben. Wurde auch gerade 2 Monate bevor ich abgereist bin befördert und hatte finanziell echt ein schönes Leben dort.

Glaube ich dir.. nach ein paar Tagen in Bangkok hatte ich auch echt keine Lust mehr, zum Glück wurde das in den kleineren Städten und im nicht-touristischen Norden viel besser. Ich habe auch die Tendenz mich beim Reisen von Touris und insbesondere anderen Deutschen streng fern zu halten. Was für ein Gesicht
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5344

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon? Empty Re: Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?

Beitrag von Sabbo am Fr 21 Jun 2019, 00:54

Klingt echt interessant Marvin, ich bin für work & travel ja schon zu alt...

Hört sich aber wirklich nach tollen Erfahrungen an. Ich hatte mich mal für eine Betreuung von Agent-Orange-Opfern im Vietnam interessiert, da gab es auch Orgas, die Urlaub in Verbindung mit Hilfe für diese Menschen verbunden hat. Waren Kinder mit Behinderungen, die Hilfe bei alltäglichen Dingen brauchen. Vielleicht mache ich das ja noch mal. 

Mein bester Freund, der seit 4 Jahren um die Welt reist, denkt genauso. Er mag auch keine (deutschen) Touris und hat sich dann sogar als Ire oder Brite ausgegeben, wenn Deutsche in der Nähe waren x D Er fand es in Neuseeland extrem mit denen. In Bangkok hatte er zuletzt mehrere Monate gewohnt und fand es ganz okay dort, gut, man muss dazu sagen, er ist nicht die Person, die viel raus geht x DDD
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3639

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon? Empty Re: Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?

Beitrag von Marvin am Di 25 Jun 2019, 21:44

In Bangkok finde ich auch nicht so sehr, dass die Touris das Problem sind, sondern dass man sehr leicht als Touri identifiziert wird. In der Innenstadt kann man kaum 10 Meter gehen ohne an gequatscht zu werden.

Und dein Freund macht das genau wie ich; im Ausland kann es auch mal vorkommen, dass ich ne andere Identität annehme :ugeek: In Australien haben mir selbst Australier abgekauft von dort zu sein. Habe das in einem Hostel glaube ich komplett 2-3 Wochen durchgezogen weil es zu 50% aus Deutschen 18-Jährigen bestand, die immer auf Deutsch geredet haben, auch wenn nicht deutsch Sprechende anwesend waren. Die anderen Nationalitäten habe ich jedoch eingeweiht.

Und Vietnam hört sich auch sehr interessant an. Gerade als Lehrerin bieten die südostasiatischen Länder viele Möglichkeiten zu helfen. Müsste ich nicht während des Studiums so viele Praktika erledigen, wäre ich auch oft da. Zumindest ein Schulpraktikum habe ich schon im Ausland gemacht.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5344

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon? Empty Re: Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten