Die neuesten Themen
» Eure Story Teams
von Pika95 Heute um 09:38

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» Was denkt ihr gerade?
von Nerymon Mi 30 Nov 2016, 05:53

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

» News der Woche 47/2016
von darki Mo 21 Nov 2016, 15:12

» Pokémon Sonne und Mond Wartezeit - Spoilerfrei oder News-Hunting?
von Pika95 Fr 18 Nov 2016, 17:13

» News der Woche 46/2016
von darki Mo 14 Nov 2016, 21:42

Mitgliederstatistik
Mitglieder1860
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 32 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Wie findet ihr Atomkraft?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie findet ihr Atomkraft?

11% 11% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
33% 33% 
[ 3 ]
11% 11% 
[ 1 ]
44% 44% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 9

Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Simon am Fr 01 Okt 2010, 20:33

Wie findet ihr Atomkraft sollte man sie abschaffen?Oder nicht?
Also ich würde sie abschaffen aber ich freue mich auf eure Meinungen!

Simon
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 981

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Marvin am Fr 01 Okt 2010, 20:40

Ja,sie sollte abgeschafft werden,da sie zu viel Abgase produziert werden,
aber inzwischen werden ja auch Biogasanlagen gebaut,in denen von
Rohstoffen,ohne CO2 zu produzieren,wie zb. Kohle,oder Abgase in die
Welt zu pumpen,oder Atommüll produzieren,der dann in irgendwelchen Bergen
gelagert wird,und nach der zeit ausläuft,und die ganze Umgebung verseucht,
die wieder nachwachsen,Energie erzeugt Zwinkern

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Pikaco am Fr 01 Okt 2010, 20:45

falscher bereich
~schieb~

Pikaco
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1682

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Bianca am Fr 01 Okt 2010, 21:32

Ich könnte gut und gerne auf sie verzichten. Allein schon wegen dem ganzen Müll, der für die nächsten paar Jährchen bei uns auf der Erde gelagert wird und die Gegend verpestet.
Ich bin ganz klar für erneuerbare Energien (Sonne, Wind, Wasser), die immer zur Verfügung stehen und nicht begrenzt sind, anders als fossile Energiequellen, die nicht nur die Umwelt verpesten, sondern auch noch das Problem bringen, dass sie endlich sind. Z.B. das Erdöl wird in den nächsten Jahren verbraucht sein, aber alle sind davon abhängig.
Ich könnte mich so über die Politiker ärgern, die jetzt die Laufzeit der Atomkraftwerke verlängern wollen. Warum schaffen sie die nicht einfach ab und nutzten die Energie, die jedem umsonst zur Verfügung steht. Nachdem erstmal passende Anlagen gebaut wurden, auch wenn die etwas kosten, gibt es unendlich kostenlose Energie (also natürlich nicht kostenlos für uns Verbraucher, aber für die Hersteller).

Bianca
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 330

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Pikaco am Fr 01 Okt 2010, 21:42

bei atomkraft kommt aber mehr bei raus.

Pikaco
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1682

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Marvin am Fr 01 Okt 2010, 21:44

@Pikaco schrieb:bei atomkraft kommt aber mehr bei raus.
Tja,dafür gehen die eingesetzten rohstoffe bald alle,und wir werden davon
bald alle verseucht sein! Zwinkern

Aber Merkel,mach ruhig weiter so Zwinkern

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Pikaco am Fr 01 Okt 2010, 21:47

joa. aber solange die erneurbaren energien noch zu wenig sind muss man schon noch irwie an den strom kommen. ist halt zur überbrückung, bis der rest auch mehr macht.
bzw. könnte man den atommüll nicht ins all schießen?

Pikaco
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1682

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Marvin am Fr 01 Okt 2010, 21:51

@Pikaco schrieb:joa. aber solange die erneurbaren energien noch zu wenig sind muss man schon noch irwie an den strom kommen. ist halt zur überbrückung, bis der rest auch mehr macht.
bzw. könnte man den atommüll nicht ins all schießen?
Hab ich auch gedacht,aber naja,wer weiß,was er da auslößt Lächeln

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Bianca am Fr 01 Okt 2010, 21:52

Das wär doch mal eine sinnvolle Lösung für so etwas unsinnvolles. Aber am besten wäre es eben, bald gar keinen mehr zu produzieren.
Und irgendwann MÜSSEN wir ja umsteigen, denn wir haben ja nicht ewig die Rohstoffe wir Kohle oder Erdöl.

Bianca
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 330

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Simon am Fr 01 Okt 2010, 21:53

Schiess den Müll doch ins All dann kommen die strahlen vielleicht irgend wann wieder zurück oder die Menschheit hat irgend wann so gute raumschiffe das wir sehr weit fliegen können und wo willst du dann hinfliegen ?in verstrahltes gebiet?Ich denk mal nicht!

Simon
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 981

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Fäbo am Fr 01 Okt 2010, 23:27

Dies ist ein so riesiges Thema.
Generel bin ich dagegen, da es auf dauer keine Lösung ist und das weiß auch jeder. Doch mir ist klar das es unmöglih ist sie in den nächsten Jahren abzuschaffen. Selbst wenn deutschland das tut, wir würden den Strom von andern Ländern fördern und so auch wieder Atomkraft fördern. Wir müssen auf nachwachsende Rohstoffe setzten wenn die Menschheit noch weitere Tausendjahre überleben will. Außer uns gelingt die Kernfusion oder wir fliegen was weiß ich wie weit ins All.

Fäbo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 657

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Pikaco am Sa 02 Okt 2010, 13:30

@Simon schrieb:Schiess den Müll doch ins All dann kommen die strahlen vielleicht irgend wann wieder zurück oder die Menschheit hat irgend wann so gute raumschiffe das wir sehr weit fliegen können und wo willst du dann hinfliegen ?in verstrahltes gebiet?Ich denk mal nicht!
vllt werden wir aber auch unterirdisch leben, da ist es auch nicht schlau das zeug in alten bergewerken u. ä. reinzupacken

Pikaco
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1682

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Gast am Do 14 Okt 2010, 16:19

Ich hab Mittel geholt, weil ich zu wenig drüber weiss!^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Heinz am Sa 16 Okt 2010, 16:48

Unsere Regierung,oder die Regimente der Welt,
sollten schlau genug sein,zu merken,und
zu wissen,das es unserer Welt schlecht geht,
und man deshalb auf erneuerbare Energie umsteigen
sollte/muss!

-Schhlecht

Heinz
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 161

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Bianca am Sa 16 Okt 2010, 17:22

Schön, auch mal die Meinung von jemandem.. anderem Alters zu hören.
Ist immer gut, so ein Meinungsaustausch Lächeln

Bianca
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 330

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Elevoltek am So 17 Okt 2010, 17:51

Das einzige Problem der Atomkraft ist ja nur der Müll. Denn mann muss ja nerücksichtigen, das es kaum CO2 ausstößt und die Umwelt nicht so stark verändert wie ein Wasserwerk oder ähnliches. Die Gefahr einer Explosion besteht nur wenn man riesige Fehler macht, da heutzutage sch*** viel Sicherungen eingebaut sind, die eine Überhitzung verhindern.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2537

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Fäbo am So 17 Okt 2010, 18:07

Naja der Müll ist aber doppelt so schlimm, weil er so viele Jahre hoch gefährlich ist.
Und das viel größere Poroblem is das wir so ca. in 40 Jahren kein Uran mehr für die Kernspaltung haben. Ja dann is schlecht mit Atomkraft. Wo bekommen wir dan Strom für zich Millionen, Billionen Menschen her ohne den Lebensstandart zu senken? Kernfusion ist bis jetzt nicht möglich, Uran udn Öl am ende und an sich Energie aus nachwachsenden Rohstoffen zu holen is zwar klug, doch viel zu teuer und für so viele Menschen nicht möglich. Aber ich geh stark davon aus, das die Technik dieses problem lösen kann, denn es gibt schon gute Ideen. (Wie Häuser die so sparsam gebaut werden, das sie selbst durch Solarenergie den Strom erzeugen den sie benötigen)

@Heinz Natürlich ist das jedem Politiker klar, doch sie wissen genauso gut , das unser hochverschuldetes Deutschland sich das nicht leisten kann. Deswegen schieben sie es immer weiter auf, um selbst ihrgendwann diesen Schritt nicht mehr tuen müssen.

Fäbo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 657

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Marvin am So 17 Okt 2010, 19:25

Fäbo,das war mir noch gar nicht klar,
wenn es dann so weiter geht,dann ..
das wird ja dann eine Auswegs lose Lage..

Hm..aber ich würde mich nicht so auf die Wissenschaft
verlassen..

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Fäbo am So 17 Okt 2010, 19:50

Naja was willste sonst machen?
Es gibt 3 möglichkeiten für die menschheit:
- Nachwachsende Rohstoffe, doch da sinkt der Lebensstandart
- Kernfusion, bis jetzt unmöglich
- oder eine alternative energiequelle zu Kernenergie und Öl

gut es gibt noch viele weitere möglichkeiten doch das sind die hauptpunkte da der rest relativ uneffecktiv ist.

Fäbo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 657

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Elevoltek am So 17 Okt 2010, 19:56

Wir sind halt stark abhängig von ein Paar Rohstoffen geworden. Aber es soll doch ein Projekt in der Sahara von deutscher Seite her geben, in welchem dort Solarzellen gebaut werden sollen. Das ist wenigstens etwas.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2537

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Fäbo am So 17 Okt 2010, 20:15

das meinte ich mti den kleinen dingen. klar is das ne super idee, da bekommt man sehr viel strom. Die enormen kosten für diese projekt werden durch den strom der reinkommt auch wieder gedeckt. Doch da gibts auch 2 probleme:
- wegen der distanz kommt nicht der ganze strom kommt, man bräuchte eine enorme fläche um damit z.b. ganz deutschland zu versorgen. unbezahlbar
- aber möglich ist es dort eine fläche zu bauen die ganz europa versorgt doch da kommt auch das nächste problem auf: europa ist dann von ähm wo liegt die sahara nochmal ab naja jedenfall von dem kontinent vollkommen abhänging.
- europa kann so leicht erpresst werden und es wird zu krieg kommen

Hoffen wir mal es wird nie zu einem öl-krieg kommen

Fäbo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 657

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Atomkraft?

Beitrag von Guardevoir am Mi 29 Dez 2010, 22:33

Hm, das mit Atomkraft ist so 'ne Sache...
An sich erzeugt ein normal betriebenes Kernkraftwerk nämlich kein CO2, warum denn auch: CO2 besteht aus Kohlenstoff und Sauerstoff und ist damit ein Oxid. Oxide entstehen häufig, wenn etwas verbrennt und dabei Oxidiert, was in einem Kernkraftwerk nicht der Fall ist. Soviel zum Positiven.

Jetzt kommt das Negative:
Erstens sind Kernkraftwerke sehr schwerfällig, jedes An- und Abschalten birgt ein gewisses Risiko und dauert sehr lange - damit verhindert Kernkraft die Entwicklung alternertiver Energien. Die meisten von diesen sind nämlich schankungen unterworfen und um diese auszugleichen, braucht man flexible Kraftwerke, um das Netz nicht zu überlasten. Atomkraft ist für sowas natürlich denkbar schlecht geeignet.
Zweitens birgt Kernkraft immer ein gewisses Restrisiko. Wenn ein Kernkraftwerk explodiert oder dort ein Brand ausbricht, dann ist das viel Schwerwiegender als ein Brand in einem Kohlekraftwerk. Und brennende Windräder sind, glaub' ich, eh sehr selten. Noch seltener sind allerdings brennende Gezeitenkraftwerke xDD
Drittens gibt es da natürlich das Problem mit dem Atommüll. Der strahlt sehr, sehr lange und ist sehr, sehr ungesund.
Viertens sind die meisten Kraftwerke nur unzureichend gegen Terroranschläge geschützt. Und wir alle wissen, was ein Flugzeug schon mit einem normalem Gebäude anstellen kann - jetzt stellt euch das mal bei einem Gebäude voller Gefahrengut vor. Nicht gut.
Fünftens wird bei der Uranförderung in großen Mengen radioaktive Stoffe freigesetzt und das ist eindeutig NICHT gesund.
Sechstens kann das hergestellte Uran auch zur herstellung von Atomwaffen verwendet werden. Das Risiko ist zwar recht klein, aber es KÖNNTE passieren.

de facto fände ich es besser, wenn die Atomkraftwerke ENDLICH mal abgeschaltet werden - so langsam wird's Zeit.

Guardevoir
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 441

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten