Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Lacus Gestern um 23:02

» Zuletzt gelesenes Buch
von Elevoltek Di 27 Sep 2016, 22:11

» News der Woche 39/2016
von darki Di 27 Sep 2016, 20:35

» Fragen zum Forum
von Ayron Di 27 Sep 2016, 20:09

» Now Playing
von Elevoltek Di 27 Sep 2016, 20:04

» Eure Meinung zum bisherigen Pokemon-Design von Sonne & Mond
von Sabbo Di 20 Sep 2016, 23:06

» Lieblings-Serie
von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

» The Ayron Saga
von Ayron Di 20 Sep 2016, 11:55

» News der Woche 38/2016
von darki So 18 Sep 2016, 18:19

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:44

Mitgliederstatistik
Mitglieder1859
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 20 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 20 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Nutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Sinn des Lebens?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sinn des Lebens?

Beitrag von hgg am Di 21 Dez 2010, 18:35

Hallo Leute,
Ja..ich bin auch wieder hier Zwinkern

Also meine Heutige Frage ist.. was ist der Sinn des Lebens?

Ich meine Damit entweder euren Besonderen Sinn des Lebens und/ oder den Allgemeinen Sinn des Lebens.

LG Hexe

hgg
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 134

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Memory am Di 21 Dez 2010, 18:41

Einen allgemeinen Sinn des Lebens gibt's meiner Meinung nach nicht. Jeder gibt seinem Leben seinen eigenen Sinn durch den eigenen Stil, die Art und das was man im Leben erreichen will. Man gibt seinem Leben irgendwie ja schon unbewusst einen Sinn, denn schließlich hätte man sonst die ganze Zeit nur Vorstellungen, wie man sein Leben am schnellsten beenden könnte. (Was ja auch bei manchen Personen so ist... )

Memory
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 128

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von GlumandaFan am Do 20 Jan 2011, 19:07

ich glaube um die welt zu verändern oder ein held zu werden. manche kommen ja auch auf die schiefe bahn und deswegen braucht man helden wie poliezisten und so ^^ und naja um auch viel freude zumachen. sein eigenes leben zu leben.du selbst zu sei auch wenn der rest der welt es gern anders hätte.man muss nicht immer perfekt sein.man sollte für einen freund und seine familie das eigenes leben riskieren. ( zu übertrieben naja ich finde niht XD .... )

GlumandaFan
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 252

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von JasminWasTaken am Fr 21 Jan 2011, 15:34

Mein sinn des Lebens? Ich hab eig. keinen...ich lasse es auf mich zu kommen...wer weiß was ich mir vornehme......naja....guten Suchl abschluss hätte ich gerne..oOm und das meine rechtschreibung besser wird...aber nun mal erlich ist das mein sinn des leben? nene.......was ich unter " Sinn des Lebens" Verstehe ist einfach ma das leben leben und es nehmen wie es kommt ^-^!
Allgemein..nee gibt es nicht, jeder hat sein eigenes leben.... oO

JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1217

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Heinz am So 23 Jan 2011, 17:57

Eine Tolle Frau haben, ein oder zwei gesunde Kinder, keine Gesundheitlichen Schäden, keine Geldlichen Probleme (aber auch nicht zu viel Geld), treue Freunde.

Was will man mehr? Herz

Heinz
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 161

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Tobias am Mo 24 Jan 2011, 18:07

Jo, Heinz.
Gute Freunde, eine schöne/intiligente Frau, (gesunde Kinder (weiß noch nicht)) gute Freunde und eine gute Arbeit.




Tobias
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 239

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von JasminWasTaken am Mo 24 Jan 2011, 18:10

Öhm.....ja....wollt ihr ech herum schreiende kinder?

naja ich habe noch mal nachgemacht für mich gehört noch dazu:
ein Buch schreiben das ich selbst genau so gespannt lesen kann wie alle anderen auch ^.^

JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1217

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Haganeko am Mo 26 Sep 2011, 20:47

Es gibt nicht direkt einen Sinn des Lebens.
Den muss man sich schon selbst suchen. Bis jetzt habe ich ehrlich gesagt keinen^^'

Haganeko
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 59

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von RainbowCookie am Mo 26 Sep 2011, 21:14

Das leben in all seinen Fassetten und Farben auszukosten.

RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 457

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von °Chelast° am Di 27 Sep 2011, 15:25

Also ich denke mal, der Sinn des Lebens besteht darin das Leben zu nutzen oder um unseren Planeten zu schützen (Was ja im Moment nicht so der Fall ist...)

°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Auroras am Di 27 Sep 2011, 17:14

Ich würde sagen der Sinn des Lebens besteht darin, sich so zu akzeptieren, wie man eben ist. Man darf und sollte sich nicht verstellen sondern einfach versuchen, immer das Beste aus jedem Tag und aus jeder Situation zu machen. Natürlich geht es im Leben auch um das Lösen von Problemen. Aber wenn man keine Probleme hätte, könnte man sich auch nicht weiterentwickeln, sondern man würde immer auf der gleichen Stufe hängenbleiben.
Als nochmal in kurz:

Für mich ist der Sinn des Lebens, jede Situation bestmöglich zu beschließen und im Problemfall nicht gleich aufzugeben, sondern für eine Lösung zu kämpfen und an den so gewonnenen Erfahrungen zu wachsen.

Auroras
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 160

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Fäbo am Di 27 Sep 2011, 17:17

Also das meiste was ich hier bis jetzt gelesen habe waren Wünsche udn Standarts die sie gerne in ihren Leben haben möchten woraus man dann sicherlich schließen soll, das der Sinn des Lebens für diese Personen das erreichen udn leben ihrer Wünsche sit. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, denn ich stimme Memory mit seinem/ihrem ersten Post da zu 100%.

Doch ich frage mich ob diese Frage nicht evtl. ein wenig anders gemeint war. Sinn des Lebens als Frage nach dem Grunde des eigenen Existieren. Nach dem Grund warum man so sit wie man ist, warum es die Menschen überhaupt gibt oder ob alles zusammen einen übergeordenten Sinn hat den man nicht versteht.

Meine Meinung zu dieser Frage ist ganz einfach:
Sobald man sich diese Frage stellt verfehlt man den Sinn des Lebens, denn es ist nicht Sinn über den Sinn des Sein zu überlegen sonden zu leben und zu überlegen wie man sein Leben gestalten möchte. Denn alles ich vergänglich und demnach wäre alles Sinnlos und man bräuchte für materielle Dinge schonmal garnicht leben, sondern nur für das eigene Herz, die Gefühle. Das ist das einzige was ewig in den Menschen bleibt.

Fäbo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 657

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Chimney am So 26 Jan 2014, 01:03

Ich glaube jeder hat eine eigene Aufgabe die er erfüllen sollte. Manche erkennen sie schneller manche nicht. Vielleicht erkennt man den Sinn des Lebens aber erst, wenn man schon älter ist. Das ist jetzt mal so meine Meinung

Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 990

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Hausii am So 26 Jan 2014, 03:05

Meine Aufgabe ist es alle Pokemon zu fangen Lachen

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2083

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von AceKun am So 26 Jan 2014, 03:51

Der Sinn des Lebens ist es der beste zu sein.
Wie keiner vor dir war.

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1423

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Schattenpuppe am Mo 27 Jan 2014, 21:52

für mich hat das leben keinen sinn, es kommt mir vor als bestrafe uns gott mit dem leben. als würde er uns dafür büßen lassen zu leben und alles zu grunde zu richtgen.

Schattenpuppe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 643

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von schnalkser am Di 28 Jan 2014, 10:07

Der Sinn des Lebens ist 42.
q.e.d.

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von AceKun am Di 28 Jan 2014, 13:37

Würd ich nicht sagen Puppe,sonst würde er theoretisch Suizid verhindern.

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1423

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Marvin am Di 28 Jan 2014, 15:43

@Schattenpuppe schrieb:für mich hat das leben keinen sinn, es kommt mir vor als bestrafe uns gott mit dem leben. als würde er uns dafür büßen lassen zu leben und alles zu grunde zu richtgen.
"Sinn" bedeutet nicht, dass das Leben gut und immer toll sein muss. Der "Sinn" des Lebens ist viel eher das, was wir uns selbst als Aufgabe geben. Und sei es nur das wachsen an sich selbst bzw. die Ausbildung eines guten Charakters.
Dass das Leben eine Bestrafung sei ist durchaus keine außergewöhnliche Denkweise, so gibt es ja mehrere Religionen, bei denen dies ein zentraler Bestandteil ist. Jedoch habe ich schon deinen Beitrag gestern in "Was denkt ihr gerade?" gelesen. Dass dein Leben seit 4 Jahren bergab geht - da warst du noch 9 - kann ich mir durchaus vorstellen, man muss ja auch immer mehr Verantwortung übernehmen und selbstständiger werden, doch sind die anderen ..Fakten bzw. Beispiele doch eher komisch.
Ich habe kaum noch Kontakt zu Freunden, die ich mit 13 gekannt habe und darunter waren viele gute, von denen man dachte, dass man immer zusammen bleibt. Ferner ist ein potentielles Sitzenbleiben nichts schlimmes, auch zeigen dir deine Noten ja nicht deine Intelligenz an. Dass deine Mutter dich misshandelt sehe ich in diesem Kontext mal als Übertreibung an, sonst denke ich nicht, dass du dies so öffentlich und einfach als Anrehiung an mehrere Thesen kund tust. Sollte ich mich irren, sollte man sich hier Hilfe holen.

Generell bringt es aber nichts über seinem Leben zu sitzen und es als Scherbenhaufen zu betrachten. Durch äußere Einwirkungen verbessert sich unsere Lage eher selten, deshalb solltest du mit neuem Elan an deine Probleme ran gehen. Das Leben ist schön, die negativen Anteile unterliegen den positiven Anteilen.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von ArcanePhoenix am Di 28 Jan 2014, 16:00

Marvin, größtenteil haste schon recht. Aber es gibt so nen paar Punkte an denen man nicht mehr so denkt. Als ich der 5ten gemobbt wurde hab ich den Pennern so einiges an den Hals gewünscht und hatte keinen Bock mehr auch nur irgendwas zu machen. Kein Handball mehr, Schule eh nur weil ich musste etc.....

ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 773

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von AceKun am Di 28 Jan 2014, 16:22

Im Grunde genommen sind unsere Leben doch alle gleich.
Wir werden geboren,wir gehen in den Kindergarten,wir gehen in die Schule,kriegen eine Ausbildung,kriegen einen Job,finden eine Freundin,gründen eine Familie,kriegen Kinder...usw.

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1423

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Marvin am Di 28 Jan 2014, 16:32

Philipp/Chaos schrieb:Marvin, größtenteil haste schon recht. Aber es gibt so nen paar Punkte an denen man nicht mehr so denkt. Als ich der 5ten gemobbt wurde hab ich den Pennern so einiges an den Hals gewünscht und hatte keinen Bock mehr auch nur irgendwas zu machen. Kein Handball mehr, Schule eh nur weil ich musste etc.....
Das ist mir klar, deshalb habe ich das eben auch geschrieben. Jeder hat auch das Recht darauf mal durch zuhängen. Das macht es aber nicht besser und man muss auch wieder hoch kommen.
@AceKun schrieb:Im Grunde genommen sind unsere Leben doch alle gleich.
Wir werden geboren,wir gehen in den Kindergarten,wir gehen in die Schule,kriegen eine Ausbildung,kriegen einen Job,finden eine Freundin,gründen eine Familie,kriegen Kinder...usw.
..dann sähe auch jeder Mensch gleich aus.. zwei Augen, eine Nase, ein Mund, Zähne usw. So ist es aber nicht. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ein Leben er möchte, auf was er sich richtet und vielleicht so gar, wie er von anderen gesehen werden will.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Chimney am Di 28 Jan 2014, 19:11

@AceKun schrieb:
Im Grunde genommen sind unsere Leben doch alle gleich.
Wir werden geboren,wir gehen in den Kindergarten,wir gehen in die Schule,kriegen eine Ausbildung,kriegen einen Job,finden eine Freundin,gründen eine Familie,kriegen Kinder...usw.



Im großen und ganzen ja aber wenn man es genauer betrachtet nicht. Nicht jeder gründet eine Familie, nicht jeder findet einen Partner. Ja wir gehen alle zur Schule und zum Kindergarten, aber jeder erlebt diese Zeit anders. Die Kinder von heute werden niemals meine Freunde im Kindergarten oder in der Schule kennenlernen. jeder Mensch ist anders. sieht die Sachen und handelt anders. Wir sind alle viel zu verschieden um zu sagen, dass wir alle gleich sind.

Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 990

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sinn des Lebens?

Beitrag von Mega Lucario X am Fr 08 Aug 2014, 14:36

Eine ganz einfache Antwort: Glücklich sein!

Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten